FSV Erlangen-Bruck 2 - SpVgg Landshut 3:1 (2:0)

14. August 2011 - Thomas Groß

Wie in der letzten Saison konnte auch in dieser Spielzeit unser Team gegen den Topfavoriten aus Landshut einen Heimsieg einfahren. Dennis Haan sorgte mit einem Doppelschlag in der 26. und 31. Spielminute für die Pausenführung. Vor allem der zweite Treffer war sehenswert: Per Seitfallzieher aus 7m verwandelte eine mustergültige Vorlage unhaltbar für den Gästekeeper. Im zweiten Durchgang hatten beide Teams Chancen zu einem Treffer, doch erst in der 80. Minute konnte Karlheinz Wiesenmayer einen Brucker Konter erfolgreich abschließen. Direkt im Anschluss an dieses Tor mußte die Partie wegen Gewitter ca. 10. Minute unterbrochen werden. Nach dem Wideranpfiff musste Bruck die letzten 5 Minuten mit 10 Feldspielern auskommen: Das Wechselkontigent war ausgeschöpft, so dass ein verletzter Spieler nicht mehr ersetzt werden konnte. In der Nachspielzeit kamen die Gäste durch Christian Steffel zum verdienten Ehrentreffer.
FSV Erlangen-Bruck 2: Stiegler, Meyer Marius (72. Wiesenmayer), Kamberger, Georgiadis (68. Strobel), Haan (46. Abraham), Meyer Marvin, Meißner, Gülac, Hagen, Kilic, Wilke - SpVgg Landshut: Schmid, Rewitzer, Gotthardt, Steffel, Oehl, Gebhardt St., Attieh, Zettl (46. Loibl), Grauschopf (60. Hösl), Rosenwirth (79. Gebhardt Ch.), Krumpholz - Schiedsrichter: Mix (Abtswind) - Zuschauer: 120 - Torfolge: 1:0 (26.) Haan, 2:0 (31.) Haan, 3:0 (80.) Wiesenmayer, 3:1 (92.) Steffel - gelbe Karten: Wilke / Oehl, Attieh - besondere Vorkommnisse: ca. 10 Min. Spielunterbrechung in der 80. Spielminute wegen Gewitter. / Photos: Alex Gross

weitere Photos: http://www.flickr.com/photos/alexgross/sets/72157627307276381/