FSV Erlangen-Bruck 2 - SpVgg Jahn Forchheim 0:0

20. August 2011 - Thomas Groß

Die hochsommerlichen Temperaturen merkte man der Partie nicht an, denn beider Teams zeigten ein tolles Spiel, welches mehr Zuschauer verdient gehabt hätte. In der ersten Halbzeit war es Tobias Plank, der für sein Team die einzigen gefährlichen Akzente setzte. Nach einer Viertelstunde ging sein 16m-Schuss knapp am Jahn Gehäuse vorbei und nach etwas mehr als einer halben Stunde scheiterte er am nicht immer sicher wirkenden Gästekeeper per Kopfball aus kurzer Distanz. Doch die deutlich besseren Chancen hatte der Jahn kurz vor der Halbzeit. Erst prüfte Florian Clausnitzer mit einem Schusss Brucks Torhüter Christian Stiegler, ehe wenig später Mario Feulner den Ball nach einer mustergültigen Flanke am langen Eck stehen ans Außennetz köpfte. Im zweiten Durchgang machte das junge Brucker Team mächtig Druck und war optisch überlegen, doch die deutlich besseren Torschanchen hatten die Gäste aus Forchheim. Mehr als zwei Chancen für den FSV (Schuss Matthias Lödel (60.) und Schuss von Mutlu Kilic (78.)) standen nicht zu Buche, da die Mannen von Normann Wagner zu oft versäumten, den Torabschluss zu suchen. Auf der anderen Seite sah sich der Jahn phasenweise in die eigene Hälfte gedrängt, war jedoch bei seinen Offensivaktionen brandgefährlich. So setzte Florian Clausnitzer einen Freistoß aus 23m an den Pfosten (56.) und zehn Minuten vor Spielschluss hatte die Brucker Glück bei einer Doppelchance des Jahn.
FSV Erlangen-Bruck 2
: Stiegler, Plank, Meyer Marvin, Meißner, Georgiadis, Meyer Marius, Kilic, Wilke, Hagen (55. Lödel), Gülac, Wiesenmeyer - SpVgg Jahn Forchheim: Schiffer, Hassa, Michl, Sylejmani (74. Menges), Schmidt, Schaup, List, Feulner (65. Konrad), Clausnitzer, Saffra (82. Kumpir) - Schiedsrichter: Fleischmann (Kreith/Pittersberg) - Zuschauer: 220 - gelbe Karten: Plank / Sylejmani./ Photos: Alex Gross.

weitere Photos: www.flickr.com/photos/alexgross/sets/72157627352653921/