Siegtor in der Nachspielzeit brachte ersten FSV Heimsieg dieser Saison mit 1:0 (0:0) gegen den TSV Buchbach

21. August 2011 - Willi Kornprobst

Dennis Haan erzielte in der Nachspielzeit das goldene Tor zum 1:0 Sieg gegen den TSV Buchbach. Die Gäste spielten betont defensiv und ließen dadurch nur wenige Möglichkeiten für unser Team zu.
In den ersten zwanzig Minuten versuchte unsere Mannschaft über Distanzschüsse durch Bastian Lunz zum Torerfolg zu kommen. Seine Schüsse gingen ab jeweils knapp über oder neben das Buchbacher Tor. In der ersten halben Stunde waren die Gäste nur über Ecken oder Freistöße gefährlich. In der 28. Min. verfehlten gleich zwei Gästeangreifer am Fünfmeterraum eine Freistoßflanke. Unser Team fand einfach kein Mittel die massierte Defensive der Gäste auszuspielen. In der 31. Min. zog Adrian Mahr nach schöner Einzelaktion aus 8 m, spitzem Winkel, ab der Keeper konnte den Ball aber unter sich begraben. Auch die Gäste hatten in der 36. Min. nach einem Konter eine gute Einschussmöglichkeit, den strammen Schuss von der Strafraumkante parierte aber Rainer Hausner im Brucker Tor gewohnt sicher. Mit dem Pausenpfiff knallte Bastian Lunz noch einen Freistoß aus gut 25 m auf das Buchbacher Tor den der Keeper nur wieder ins Feld zurück prellen konnte. Beim Nachschuss waren dann unsere Stürmer aber leider im Abseits.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Die Gäste spielten jetzt noch defensiver und die Brucker Mannschaft versuchte mit Distanzschüssen von Bastian Lunz zum Erfolg zu kommen. Die Fans mussten bis zur 74. Min. warten bis unsere Mannschaft eine klare Tormöglichkeit herausgespielt hatte. Nach Vorarbeit vom eingewechselten Dennis Haan konnte der mitgelaufene Basti Lunz aus 10 m abziehen, der Buchbacher Keeper lies sich aber nicht überraschen und hielt sicher. In der 84. Min. landete eine abgefälschte Flanke von Rico Röder beinahe im Gästetor, der Torwart konnte die Bogenlampe gerade noch über die Querlatte lenken. Unsere Mannschaft versuchte nun alles in der Schlussphase doch noch den ersehnten Siegtreffer zu erzielen. In der Nachspielzeit hatten auch die Gäste noch einmal eine Möglichkeit als der eingewechselte Thomas Breu aufs Brucker Tor zulief und Roland Graf und Rainer Hausner gerade noch mit vereinten Kräften klären konnten, wobei die Gäste hier sogar Elfmeter forderten. Postwendend dann in der 92. Min. der erlösende Siegtreffer für unser Team. Nach Flanke von Serdal Gündogan von der rechten Seite zeigte Dennis Haan seine Torjägerqualitäten und drückte den Ball freistehend aus 4 m mit der Brust zum 1:0 Sieg über die Torlinie. In einem mittelmäßigen Bayernligaspiel geht der Sieg unserer Mannschaft aufgrund der größeren Spielanteile sicherlich in Ordnung.
Bereits am Freitagabend steht das nächste Spiel beim TSV Aindling (Anstoß 19:00 Uhr) auf dem Programm.
FSV Erlangen-Bruck:  Hausner Rainer, Graf Roland, Lunz Bastian, Romano Vittorio, Krämer Michael, Dolan Aubrey (20.Min. Graine Hakim), Weiler Dennis, Mahr Adrian (65. Min. Haan Dennis), Gündogan Serdal, Röder Rico, Kilger Manuel (14.Min Völker Matthias)
TSV Buchbach:  Süßmaier Dominik, Gögl Florian, Schmalhofer Alexander, Neulinger Alexander, Hamberger Thomas (86. Min. Feckl Armin), Alschinger Stefan, Bernhardt Stefan (59. Min. Breu Thomas), Petrovic Aleksandro, Roppert Daniel, Faber Andreas, Schwedes Timm (39.Min. Neubauer Manuel)
Schiedsrichter:  Berg Thomas  (TSV Auloh Landshut)
Torschütze:  1:0  Haan Dennis (90.+2)