Die späten Treffer bringen die Entscheidung zu Gunsten des FSV

24. August 2011 -

Gegen den ebenfalls mit einer Niederlage gestarteten SV Bubenreuth geriet man durch Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft schon in der 4.Minute in Rückstand. Torschütze für die Gäste war Töppmann aus kurzer Distanz.
Nach kurzer Besinnungszeit konnte der FSV das Spiel dann doch übernehmen, die ersten Torschüsse durch Lödel, Camargo bzw. Trinkwalter verfehlten das Ziel aber noch. Bubenreuth blieb mit schnellen Anspielen auf seine Spitze Töppmann aber immer gefährlich. Dann erspielte sich die Dritte des FSV aber die ersten klaren Torchancen, nach Paß von Trinkwalter vor's Tor schoß Matze Lödel aus kurzer Distanz leider genau auf den Keeper. Der gleiche Spieler scheiterte etwas später mit einem Drehschuß aus 12m ebenfalls am Keeper.
Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff gelang dann dem agilen J.Trinkwalter aus spitzem Winkel mit einem beherzten Schuß der verdiente Ausgleich.
In Durchgang Zwei blieb der FSV weiter die Spielbestimmende Mannschaft, ohne das sich zunächst klare Torgelegenheiten ergeben hätten.
Zwischen der 60. und 70. MInute hätte das Spiel dann fast kippen können, der SV Bubenreuth hatte 2 klar Chancen auf die Führung. Erst verpasste Töppmann nach Querpaß vors Tor denkbar knapp. Kurz darauf ergab ein Stellungsfehler der Brucker Hintermannschaft eine 2:1 Überzahl für Bubenreuth die aber zu überhastet vergeben wurde.
In der Folgezeit merkte man dem FSV dann aber an, dass er das Spiel für sich entscheiden wollte. Nach schönem Solo Trinkwalters strich sein Schuß knapp am Pfosten vorbei. Der eingewechselte Alex Braun ließ sich aus bester Einschußposition die "Kugel" noch im letzten Moment vom Fuß spitzeln. Die Entscheidung wurde dann vom guten Marc Heubeck vorbereitet, seinen Schuß ließ Bubenreuths Keeper nach vorne abprallen - Matze Lödel reagierte am schnellsten und erzielte die 2:1 Führung in der 85.Min.
In der 88.Min. machte Robert Camargo mit einem Schrägschuß aus 10 m unter die Latte die drei Punkte für Bruck klar.

FSV III: Schreiter; Heubeck Marc, Klump, Schraivogel, Müller Bastian, Pakosz Adrian, Heubeck Matthias, Camargo, Göpfert, Lödel, Trinkwalter. (2.Hz.Braun Alexander, Niesel Alexander).