FSV Bruck holt verdient einen Punkt beim TSV Aindling

27. August 2011 - Willi Kornprobst

Einer starken ersten Hälfte der Schwaben folgte eine gute Vorstellung unserer Elf in der zweiten Halbzeit. Die Heimelf ging durch einen Elfmeter in Führung die Hakim Graine in der Schlussphase egalisieren konnte.
Bereits in der dritten Minute hatten die Heimfans den Torjubel auf den Lippen als Dominik Koch vom Strafraumeck abzog, doch Rainer Hausner im Brucker Tor ließ sich nicht überraschen und lenkte den Ball zur Ecke. Auch die nächsten Möglichkeiten gehörten den Hausherren durch einen Weitschuss vom aufgerückten Verteidiger Sebastian Szikal und durch einen Kopfball von Tobias Völker. Unsere Elf sorgte nach knapp zwanzig Minuten durch zwei Freistöße von Adrian Mahr für Gefahr. In der 22. Minute zog der dribbelstarke Marcel Ebeling von der Strafraumgrenze ab, dessen platzierten Ball unser Keeper gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Nach einer halben Stunde schien die Heimelf ihr Pulver verschossen zu haben, unsere Elf kam immer besser ins Spiel und zwang so die Hausherren zu Abspielfehlern. In der 38. Min. zog Rico Röder aus 22 m  ab, den Flatterball konnte der Aindlinger Keeper mit viel Mühe per Faust abwehren. Nur eine Minute später schoss Bastian Lunz von halbrechts auf das Tor der Aindlinger, sein Schuss ging nur haarscharf am langen Pfosten vorbei.
In der ersten viertel Stunde der zweiten Halbzeit spielten sich die Aktionen überwiegend im Mittelfeld ab. Den Startschuss für eine sehr gute letzte halbe Stunde gab wiederum Marcel Ebeling als er nach einem Doppelpass alleine vor Rainer Hausner auftauchte, dieser aber wiederum glänzend parierte. In der 60. Minute fast der Führungstreffer für unser Team. Nach Vorarbeit von Dennis Haan kam Vittorio Romano zum Nachschuss, doch ein Aindlinger Spieler konnte gerade noch auf der Linie klären. Auch die Heimelf spielte weiter auf den Führungstreffer den unser Keeper bei einer Flankenverlängerung in der 69. Min. gerade noch verhinderte. Als in der 75. Minute Dominik Koch in unseren Strafraum eindrang stürzte ihm Rainer Hausner entgegen und klärte den Ball haarscharf vor dem Angreifer. Nachdem sich der Stürmer daraufhin fallen lies zeigte Schiedsrichter Rainer Pongratz auf den Elfmeterpunkt. Diese  Chance lies sich Sebastian Fischer nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0 Führung für die Heimelf. Unsere Mannschaft zeigte sich nicht geschockt und drängte sofort auf den Ausgleich. Dieser gelang in der 83. Min. nach einer sehenswerten Kombination. Rico Röder hatte sich auf links bis zur Grundlinie durchgesetzt, seine flache Hereingabe brauchte der mitgelaufene Hakim Graine aus zwei Meter nur noch zum 1:1 Ausgleich einzudrücken. Beide Mannschaften spielten nun weiter auf den Siegtreffer, dieser wollte aber keinem von beiden gelingen. Aufgrund der sehr starken zweiten Halbzeit unserer Mannschaft wäre sogar ein weiterer Auswärtssieg möglich gewesen.
Am kommenden Freitag, (Anstoß 18:00 Uhr) spielt unser Team nun während der Länderspielpause der Bundesliga gegen die Bundesligamannschaft vom 1.FC Nürnberg auf der Brucker Sportanlage.
FSV Bruck:  Hausner Rainer, Mahr Adrian, Völker Matthias, Weiler Dennis, Leikam Bastian, Dolan Aubrey (55. Haan Dennis), Lunz Bastian, Krämer Michael, Ulbricht Tobias (55. Graine Hakim), Romano Vittorio (71. Schaab Christopher), Röder Rico
TSV Aindling:  Geisler Thomas, Huber Simon, Szikal Sebastian (24. Huber Kilian), Völker Tobias, Söllner Daniel, Woltmann Benjamin, Fischer Sebastian, Ebeling Marcel (82. Schön Christian), Scheifel Sergej, Eweka Phillip (65. Modes Patrick), Koch Dominik
Torfolge:  1:0 (75.) Fischer Sebastian, 1:1 (83.) Graine Hakim
Gelbe Karten:  Lunz Bastian  /  Huber Kilian