FSV Erlangen-Bruck 2 - ASV Neumarkt 2:1 (1:1)

28. August 2011 -

In einem schnellen und über weite Strecken hochklassigem Landesligaspiel ging der FSV Erlangen-Bruck bereits in der 2. Minute durch Karlheinz  Wiesenmeyer in Führung. Den verdienten Ausgleich für die starken Gäste aus Neumarkt mussten die Schützlinge von Trainer Normann Wagner aber schon drei Minuten später durch einen sehenswerten Treffer der Oberpfälzer hinnehmen. Christian Stiegler im Brucker Tor war hier ohne Chance. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Auch in der 2. Halbzeit boten beide Mannschaften ein überdurchschittliches Landesligaspiel, bei dem es keinen Sieger hätte geben dürfen. Dennoch stand es am Ende 2:1 für die Gastgeber. In der allerletzten Aktion dieses Spiels markierte Matthias Lödel, der in der 55. Minute für Meißner ins Spiel kam, mit einer feinen Einzelleistung den viel umjubelten  Endstand. Trainer Normann Wagner meinte nach Spielschluss, dass er auch mit einer Punkteteilung hätte leben können, seine Mannschaft den Sieg aber doch ein bisschen verdient hat, weil sie nie auf Ergebnisverwaltung spielte, nie aufgab und immer die Entscheidung suchte.

FSV Erlangen-Bruck: Stiegler; Gülac; Plank; Marvin Meyer; Georgiadis; Marius Meyer; Kilic (46. Wilke); Meißner (55. Lödel); Snajder; Günther; Wiesenmeyer

Tore: 1:0 Wiesenmeyer (2.); 1:1 Probst (5.); 2:1 Lödel (90+2). - Zuschauer: 150.