Unglückliche 1:2 Niederlage in letzter Minute

29. August 2011 -

Eine unglückliche Niederlage musste eine ersatzgeschwächte Brucker "Dritte" beim Aufstiegsfavoriten ASV Niederndorf hinnehmen. Unglüchlich deshalb weil der Siegtreffer für den Gastgeber in der Nachspielzeit fiel.
Zu Beginn zeigten sich in der wiederum auf 4 Positionen veränderten Mannschaft Abstimmungsprobleme, vor allem im Spiel gegen den Ball, und so konnte der ASV bereits in der 10.Min. durch den Toptorjäger der letzten Saison Göttmann in Führung gehen. Niederndorf wollte die Unsicherheit der FSV Defensive ausnutzen und so musste Torhüter Dominik Schreiter bei Schüssen von Göttmann und einem Kopfball von Spielertrainer Büle aus 6m, auf dem Posten sein um einen höheren Rückstand zu verhindern.
Nach guter Einzelleistung von Alin Lasard fiel dann in der 15.Min., durch einen Schuß aus 16m der Ausgleich. Danach war der FSV dann besser im Spiel und gefiel durch gute Ballpassagen. Eine weitere Möglichkeit nach schönem Diagonalpass und gutem Solo von Fethi Ouji blieb leider ungenutzt - ein Niederndorfer Abwehrspieler blockte den Einschußbereiten Leon Pakosz im letzten Moment noch ab.
Weitere Möglichkeiten hätten entstehen können, wenn der ein oder andere Spieler mannschaftsdienlicher agiert hätte und rechtzeitig den Ball auf den besser postierten Nebenmann abgespielt hätte!
In Durchgang zwei stand dann das FSV Tor fast unter Dauerbeschuß- eingige Spieler waren angeschlagen bzw. konnten läuferisch das Tempo des Gastgebers nicht mitgehen !
Aber die umsichtige Viererkette mit den hervoragenden Innenverteidigern "Bene" Klump und Hubert Hinterseher ließ im Verbund mit den guten Außenverteidigern Matze Heubeck und Daniel Göpfert !!! nicht viel zu. Was dann doch durchkam klärte der herausragende Dominik Schreiter im Kasten.
Einmal jedoch ergab sich dann die dicke Chance zur Führung, nach gutem Pass von Hubert Hinterseher durch die weit aufgerückte ASV Defensive, lief Andre Baum alleine aufs Niederdorfer Tor, legte sich den Ball jedoch zu weit vor und wurde vom Keeper gebremst.
Ärgerlich dann der Siegtreffer für den ASV in der Nachspielzeit, nach einem Eckball lag der Ball 2m vor dem Tor, ein Niederndorfer reagierte am schnellsten und stocherte den Ball über die Linie.

FSV III: Schreiter; Heubeck M., Lazar, Klump, Hinterseher, Pakosz A., Göpfert, Baum, Camargo, Ouji, Pakosz L. (2.Hz. Ortegel, Niesel A.)