Auch in Tennenlohe gibts keine Punkte für den FSV

5. September 2011 -

Bei der Reserve des SV Tennenlohe verlor die Dritte Mannschaft am gestrigen Sonntag mit 4:1 (1:0).
Die gegenüber dem letzten Spiel wieder stark veränderte Mannschaft (5 neue Spieler rückten in die Startaufstellung) war von Anfang an darauf bedacht in der Defensive möglichst wenig zuzulassen um nicht wieder frühzeitig in Rückstand zu geraten. Dieses Konzept ging bis zur 15. Min. auf, als nach einem langen Diagonalball auf die rechte Brucker Seite, der Tennenloher Spieler schneller am Ball war und aus 8 m die Führung erzielen konnte. Schon vorher hatte man zweimal Glück gehabt und auf der Linie bzw. den Nachschuß klären können.
Danach fand man dann etwas besser ins Spiel und hätte nach einer Ecke, durch den aufgerückten IV Julien Bays fast den Ausgleich erzielt.
Die beste Chance landete dann am Pfosten des Tennenloher Gehäuses, Absender war Cihan Yagiz aus 8 m , nachdem zuvor schon Leon Pakosz am Keeper gescheitert war, den Ball im Nachsetzen aber zurückholte und zurückgelegt hatte.
Im zweiten Durchgang passierte bei hochsommerlichen Temperaturen zunächst noch nicht viel. Ab der 60.Min. hatte dann Tennenlohe durch schnelle Spielzüge über die Außen zwei mal die Chance den anschießenden Flankenball aus 6-8 m zentraler Position zu verwerten - die aber zum Glück vergeben wurde.
Dazwischen entstand nach einem langen Ball den der Keeper unzulänglich zur Seite ablenkte nochmal eine gute Chance für den FSV - auch diese konnte nicht genutzt werden.
Dann fiel innerhalb von 2 Minuten die Entscheidung für Tennenlohe. Auf der rechten Seite wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung leichtfertig verspielt, ein langer Diagonalball auf die andere Seite öffnete das Spiel für den Gastgeber. Der Tennenloher Rechtsaußen setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, flankte scharf vors Tor und es stand 2:0. Keine Minute später fast die identische Situation - Spielzug über die rechte Seite des SVT, Flanke in die Mitte - Tor!
Danach fiel dann noch der vierte Treffer gegen eine demoralisierte FSV Mannschaft. Der Anschluß durch Yagiz in der 88. Min. war nur noch Ergebniskosmetik.

FSV III: Göpfert; Ouji, Heubeck Matthias, Bays Julien, Lachky, Pakosz A., Londono, Mühlberg, Breunig, Yagiz, Pakosz L. (2.Hz.Braun)