FSV Erlangen-Bruck 2 - Dergah Spor Nürnberg 3:1 (0:0)

11. September 2011 - Thomas Groß

Bei sommerlichen Temperaturen zeigten beide Teams ein flottes Spiel. Der Aufsteiger aus Nürnberg bewies vor allem in der ersten Halbzeit sein tolles spielerisches Potentizial und forderte das junge FSV-Team bis zu seinen Grenzen. Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung in der 34. Spielminute vereitelte Brucks Keeper Christian Stiegler mehrmals den Führungstreffer der Gäste. Doch auch sein Stellvertreter, Feldspieler Matthias Lödel, hatte im folgenden Spielverlauf mehrfach die Chance sich auszuzeichnen. Kurz vor der Halbzeit war es Philip Snajder, der bei einer schönen Einzelaktion mehrere Spieler versetzte, doch sein folgender Schuss von der Strafraumkante verfehlte das Gästetor. Direkt nach der Pause erzielten die Gäste direkt mit ihrem ersten Angriff den Führungstreffer und sorgten somit kurzzeitig für Ernüchterung bei allen Bruckern. Doch bereits in der 53. Spielminute konnte Simon Georgiadis den Ausgleich erzielen: Als jeder mit der Flanke von der linken Seite rechnete, vollendete er mit einem trockenen Flachschuss aus 17m. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schalgabtausch, in dem beide Teams hochkarätige Torchancen hatten. In der 77 Minute war es dann Tobias Ulbricht, der Daniel Abraham mustergültig bediente und dieser zum 2:1 einschoss. Als sich in der Folgezeit die Gäste zwei gelbrote Karten einhandelten, war vorzeitig die Luft aus dem Spiel. In der Nachspielzeit war erneut Tobias Ulbricht, der uneigennützig als Vorlagengeber seinen Mitspieler bediente und Simon Georgiadis nur noch ins leere Tor einschieben musste.
FSV Erlangen-Bruck 2: Stiegler (34. Lödel), Plank, Meyer Marvin, Kilic (75. Abraham), Wilke (10. Wiesenmeyer), Meyer Marius, Snajder, Leikam, Romano, Georgiadis, Ulbricht - Dergah Spor Nürnberg:Karali, Calisir, Rawaz, Caglar, Drescher, Zander (82. Hendel), Köseoglu (56. Gürses, 88. Bilici), Jasarevic, Sezer, Achmet, Bölük - Schiedsrichter: Mäusbacher (Fürth a. Berg) - Zuschauer: 120 - Torfolge: 0:1 (46.) Sezer, 1:1 (53.) Georgiadis, 2:1 (77.) Abraham, 3:1 (94.) Georgiadis - gelb-rote Karten: - / Bölük (83.) wiederholtes Foulspiel, Karali (89.) wiederholtes Reklamieren - gelbe Karten: Plank, Georgiadis / -. / Photos: Alex Gross

weitere Bilder: http://www.flickr.com/photos/alexgross/sets/72157627522189241/