Ein hart erkämpfter Punkt gegen den FC Großdechsendorf

12. September 2011 -

Gegen den Kreisligaabsteiger der mit 3 Siegen und einer Niederlage punktemäßig deutlich vor dem FSV in der Tabelle rangiert, erreichte die ersatzgeschwächte Mannschaft einen wertvollen Punkt.
In der zwar weitestgehend ausgeglichenen ersten Hälfte hatte der Gast aus Dechsendorf zwar ein optisches Übergewicht - jedoch ließ die gut organisierte Defensive des FSV keine klaren Tormöglichkeiten zu. Eigene Torchancen waren jedoch auch Mangelware, zu häufig wurde zu umständlich nach vorne gespielt bzw. auch zu viele Bälle wieder verloren.
In der 25.Min. fiel nach schöner Freistoßflanke von Cihan Yagiz durch einen fulminanten Kopfball von Bene Klump die Führung für den FSV! Danach passierte bei hochsommerlichen Temperaturen nicht viel.
Im zweiten Durchgang drückte der FCD dann von Anfang an aufs Tempo um die mit lediglich 11 Spieler (davon 3 Spieler die aushelfen mussten bzw. aufgrund von Verletzungen erst seit einer Woche wieder im Training sind) angetretene FSV Mannschaft unter Druck zu setzen! Lange konnte man sich erfolgreich wehren, erst in der 70.MIn. fiel nach schönem Spielzug der Ausgleich für Dechsendorf.
Doch fast im Gegenzug keine zwei MInuten später, stellte Andre Baum mit einem gekonnten Heber aus 25m halblinker Position über den TW die Führung für den FSV wieder her!
In der Folgezeit wurde der Druck der Gäste dann immer stärker, der schließlich in der 82.Min. mit dem Ausgleich belohnt wurde. In der folgenden Schlußphase ging es dann nochmal munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten.

FSV III: Göpfert; Mühlberg, Messingschlager, Klump, Lachky, Pakosz A., Alhussaini Shaher, Breunig, Yagiz, Baum, Pakosz L.