SG Siemens Erlangen - FSV Erlangen Bruck III 3:1 (0:1)

19. September 2011 -

Die wiederum auf 6 Positionen veränderte Mannschaft, diesmal mit 4 Spielern aus der A-Jugend angetreten, erwischte den besseren Start und ließ die SGS zunächst nicht ins Spiel kommen. Das Aufbauspiel wurde früh gestört und über die schnellen Offensivspieler setzte man den Gegner unter Druck. In der 14.Min. fiel die Führung für den FSV, nach guter Vorarbeit von Kevin Hammer, verwertete Ozan Yildirimi die Hereingabe zum 0:1. In der Folgezeit hätten noch mehr klare Chancen (und Tore) herauspringen müssen, doch leider wurden die Angriffe nicht konsequent und mit Tempo durchgezogen. Auch hier fiel das leider immer wiederkehrende Manko auf, dass anstatt die einfachen direkten Pässe nach vorne zu spielen zu häufig noch eine Körpertäuschung oder ein Dribbling gemacht wird und dann der Passweg  bzw. die freie Anspielstation vom Gegener zugestellt ist!
Im zweiten Durchgang machten die Gastgeber dann mehr und mehr Druck aus dem Mittelfeld, der FSV konnte immer weniger dagegenhalten, eigene Angriffe wurden immer seltener und so fiel in der 62.Min. der Ausgleich nach einem Freistoß.  In der 70.Min. dann die Führung für die SGS - nach einer zunächst noch abgewehrten Ecke setzte die SGS nach und verwandelte einen strammen Flachschuß aus 18m.
Auch danach ging beim FSV nicht mehr viel, bei einigen Spielern ließen die Kräfte merklich nach, doch außer unserem Leon Pakosz, war leider keine Alternative mehr auf der Bank.
Zehn Minuten nach der Führung erzielte der Gastgeber nach einem schnellen Angriff über die rechte Brucker Seite den dritten Treffer. Den zurückgelegten Ball verwandelte der SGS'ler mit einem Schuß aus 16m halblinker Position zur Entscheidung.
Wenn nur die Konjunktive nicht wären, hätte man auch bei einer starken SGS etwas zählbares mitnehmen könnne. Hätte man im der ersten halben Stunde seine Vorteile konsequent genutzt und eine höhere Führung herausgespielt und hätte man im zweiten Durchgang, in einem dann auf dem tiefen Boden kampfbetonten Spiel, besser dagegengehalten - hätte es auch diesmal anders laufen können !

FSV III: Ortegel; Mühlberg, Lachky, Rupp Matthias, Weber Thimo, Pakosz A., Hammer Kevin, Yildirimi Ozan, Alhussaini, Baum, Wildner Marco. 2.Hz. Pakosz L.