Auftakterfolg für die Brucker Damen

21. September 2011 -

Der Start in die neue Saison ist den Brucker Damen gelungen. Mit 2719:2541 konnten die Keglerinnen von Comet Langenzenn bezwungen werden. Der Schlüssel des Erfolgs lag vor allem im sehr guten Abräumergebnis.
Bereits im Startpaar wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Mit konstantem Spiel konnten Petra Wirth (469 Holz) und Rike Heym (453 Holz) ihren Gegnerinnen Silke Popp (422 Holz) und Jennifer Knies (431 Holz) gleich zu Beginn 69 Holz abnehmen. Damit wurde dem Mittelpaar mit Neuzugang Birgit Islinger und Gitta Heym ein relativ beruhigender Vorsprung mitgegeben. Birgit erreichte dank tollen 170 Holz im Abbräumen 447 Holz und zusammen mit Gitta, die 446 Holz erzielte, konnte der Vorsprung gegen Gerlinde Zink (409 Holz) und Marion Zeiler (401 Holz) noch weiter ausgebaut werden. Im Schlusspaar tat sich Petra Hummel am Anfang etwas schwer, konnte aber am Ende mit 445 Holz gegen Monika Appel (458 Holz) zufrieden sein. Melli Steiner machte ihre Sache ebenfalls gut und nahm mit ihrer 459 Holz ihrer Gegnerin Tina Büttner weitere 39 Holz ab. Damit fiel der Sieg mit 2719:2541 unerwartet hoch aus. Am Ende konnte man vor allem mit den 946 Holz im Abräumen und der geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden sein.
Nächsten Sonntag geht nach Dittelbrunn, die ihrerseits in Eibach gewinnen konnten und aufgrund der höher erzielten Holzzahl vor den Bruckerinnen an Tabellenplatz 1 stehen.