2:1 Sieg gegen den FK Jugoslavia Erlangen

26. September 2011 -

In einem von Brucker Seite zu Beginn sehr zerfahrenen Spiel, musste man sich mehrmals bei der Fahrlässigkeit des Gegners bedanken das es nach 15 Minuten nur 0:1 stand. Zu passiv agierte man im Defensiverhalten, zu weit weg vom Gegenspieler, zu zaghaft in den Zweikämpfen. Im Spiel nach vorne wurden gegen eine, alles andere als laufstarke Jugoslavia Mannschaft viel zu viele Bälle verloren, unnötige Dribblings, unnötige Zweikämpfe eingegangen, so daß man sich sehr schwer tat eigenen Chancen zu erspielen.
Im zweiten Durchgang kam der FSV dann etwas besser ins Spiel, nach schönem Pass durch die Gasse auf Kevin Hammer behielt der alleine vor dem Tor die Nerven und markierte in der 53.Min. den Ausgleich.
Im anschließenden Tumult, die Jugoslawen bedrängten die Schiedsrichter wg. angeblicher Abseitsstellung massiv, wurde ein Gästespieler wg. Beleidigung gegen die Brucker Bank vom Platz gestellt!
Danach plätscherte das Spiel so dahin, keines der beiden Teams brachte ordentliche Spielzüge zustande.
Mit einer Energieleistung - entschlossener Antritt von der Mittellinie an drei Gästespielern vorbei, erzielte "Matze" Lödel dann in der 78.Min. mit einem trockenen Schuß aus 8 m halblinker Position die Führung für den FSV! Danach blieb das Spiel weiterhin sehr zerfahren, in der Schlußphase hatte der FSV mehrmals Glück das der FK einige ausichtsreiche Chancen nicht nutzen konnte bzw. Torschüße im letzten Moment noch geklärt werden konnten. Ein Kopfball landete in der 88.Min. an der Latte des FSV Tores.
Leider wurden auch die eigenen Konter gegen die weit aufgerückte Abwehr des Gastes nicht sauber zuende gespielt!
Trotz allem verläßt die "Dritte" mit diesem Sieg erstmal wieder die Abstiegsränge !!!

FSV III: Schreiter (2.Hz.Göpfert); Stankovic, Göpfert (2.Hz.L.Pakosz), Pakosz A., Weber; Yildirimi, Ouji, Alhussaini, Hammer, Lödel, Yagiz.