Niederlage der Brucker Damen mit 2681:2715 in Dittelbrunn

27. September 2011 -

Nach einem spannendenden und hochklassigem Spiel mussten die Brucker Damen in Dittelbrunn ihr erste Saisonniederlage hinnehmen. Im Startpaar konnte Petra Wirth ihrer Gegnerin Elke Stumpf zwar ein Holz abnehmen, nach viel Pech im Abbräumen konnte sie mit 421 Holz aber nicht so ganz zufrieden sein. Ihre Startpartnerin Rike Heym macht ihre Sache mit 459 Holz etwas besser, musste ihrer Gegnerin Sabine Gebauer (475 Holz) allerdings 16 Holz abgeben. Damit wurde dem Mittelpaar Birgit Islinger und Gitta Heym ein kleiner Rückstand von 15 Holz mitgegeben. Am Anfang konnten die beiden den Rückstand schnell wettmachen, mussten aber vor allem im zweiten Durchgang dann doch gegen ein starkes dittelbrunner Mittelpaar abreißen lassen. Während Birgit mit 419 Holz gegen ihre Gegnerin Sarah Stumpf (456 Holz) das Nachsehen hatte, erreichte Gitta 470 Holz und konnte damit Miriam Pöhlmann noch 4 Holz abnehmen. Der Rückstand von 58 Holz war noch nicht uneinholbar. Und tatsächlich konnten Melli Steiner und Petra Hummel diesen vor allem im Abbräumen stetig verringern. Als beide den Rückstand dann fast wett gemacht hatten, konnte das dittelbrunner Schlusspaar Marion Thomann (459 Holz) und Ann-Kathrin Krug (439 Holz) allerdings eine Konzentrationsschwäche der Bruckerinnen ausnützen und auf den endgültigen Vorsprung von 34 Holz davonziehen. Mit 449 Holz für Melli und 463 Holz für Petra erreichten die brucker Damen aber ein sehr gutes Mannschaftsergebnis von 2681 Holz. Leider hatte es mit dem Ergebnis gegen stark spielende Dittlbrunnerinnen nicht gereicht.
Nächsten Sonntag geht es nun im Heimspiel gegen Aufsteiger ASV Fronberg. Diese konnte am ersten Spieltag beim DSKC Neustadt gewinnen und sollten mit diesem Sieg nicht unterschätzt werden.