Eintracht Bamberg entführt beim 0:0 einen Punkt aus Bruck

30. Oktober 2011 - Willi Kornprobst

Hart umkämpftes Derby zwischen dem FSV und Eintracht Bamberg sah beim 0:0 keinen Sieger. Beide Abwehrreihen bestimmt das Spiel und somit auch den Spielausgang.
Unser FSV fand gut ins Spiel und zeigte von Beginn an gute Angriffskombinationen. Nach zehn Minuten hatte unser Team gleich drei gute Möglichkeiten in kurzen Abständen. Als nach einer Ecke Michael Krämer beim Nachschuss aus 25 m abzog konnte der Bamberger Keeper den Ball gerade noch über die Latte lenken. Bei der unmittelbar darauf folgenden Ecke kam Rico Röder aus halblinker Position zum Nachschuss, auch diesen Ball wehrte der Torwart der Gäste zur nächsten Ecke ab. Nur eine Minute später stand plötzlich wiederum Michael Krämer nach einem weiten Flugball alleine vor dem Gästekeeper, er zögerte einen Moment, sodass der Keeper die Situation für sich klären konnte. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne deutliche Torchancen auf beiden Seiten. In der letzten Viertelstunde vor der Pause verflachte das Spiel etwas, es wollte offensichtlich keine Mannschaft mit einem Rückstand in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit brachte unser Trainer Gerd Klaus mit Hakim Graine für Rico Röder einen frischen Stürmer. Trotzdem ergaben sich auf beiden Seiten zunächst keine klaren Torchancen. Eine vielversprechende Möglichkeit erspielte sich unsere Elf in der 59. Min., als sich Christopher Schaab im Mittelfeld den Ball angelte, auf die linke Seite zu Hakim Graine passte und dessen Querpass vor das Bamberger Tor gerade noch vor dem einschussbereiten Felix Günther geklärt wurde. Nachdem der bereits verwarnte Gästespieler, Thomas Dotterweich, in der 63. Min. unseren Trainer beleidigte, schickte ihn der gute Schiedsrichter Rainer Pongratz mit gelbrot vorzeitig zum Duschen. Nur wenig später konnte sich der stets gefährliche Peter Heyer auf der rechten Seite gegen Roland Graf durchsetzen, von seiner Flanke von der Grundlinie lies sich unser Keeper Rainer Hausner nicht überraschen und klärte sicher vor einem einschussbereiten Gästestürmer. In der letzten Viertelstunde blies unsere Elf noch einmal zum Angriff und suchte die Entscheidung. Doch außer einem Kopfball von Christopher Schaab und einem Schuss von Arpad Backens aus 16 m, die beide ihr Ziel nicht fanden, kam nichts zählbares dabei heraus. So blieb es aufgrund der ausgeglichenen Spielanteile und der beiderseits guten Abwehrreihen beim gerechten 0:0 Unentschieden.
Bereits am kommenden Samstag fährt unsere Mannschaft zum nächsten Derby nach Seligenporten (Anstoß 14:00 Uhr).
FSV Erlangen-Bruck:  Hausner Rainer, Völker Matthias, Graf Roland, Krämer Michael, Lunz Bastian, Günther Felix (70. Min. Ulbricht Tobias), Backens Arpad, Schaab Christopher, Weiler Dennis, Gündogan Serdal (84. Min. Mahr Adrian), Röder Rico (46. Min. Graine Hakim)
FC Eintracht Bamberg:  Muckelbauer Florian, Bechmann Johannes, Dotterweich Thomas, Fischer Markus (90. Min. Ludwig Michael), Heyer Peter, Finnemann Rene, Pickel Florian, Herl Christoph (81. Min. Grasser Philipp), Pickel Josef, Deptalla Alexander (74. Min. Wirth Jonas), Karl Stefan
Tore: Fehlanzeige
Gelbe Karten:  Graf, Backens, Völker, Schaab / Bechmann, Deptalla