FSV lässt beim 0:0 in Seligenporten die Punkte liegen

6. November 2011 - Willi Kornprobst

Starke erste Halbzeit mit gute Chancen für unseren FSV brachte leider nicht die erhoffte Führung. In der ausgeglichenen zweiten Halbzeit rette Dennis Weiler auf der Linie gerade noch das Unentschieden.
Gleich zu Beginn entwickelte sich ein flottes Spiel bei dem unsere Elf etwas mehr Zug zum Tor zeigte. In der sechsten Spielminute konnte sich Rico Röder auf der linken Seite durchsetzen, sein Flanke verpasste Basti Lunz nur um Haaresbreite. Die Heimelf kam in der achten Minute nach Flanke von Dominik Räder zur ersten gefährlichen Situation, der freistehende Bastian Weiß drosch aber den Ball aus 14 m übers Brucker Tor. Nach einer kurz ausgeführten Ecke kam Christopher Schaab in der 12. Min. am linken Strafraumeck an den Ball, seinen platzierten Schuss auf den kurzen Pfosten konnte der SVS-Keeper gerade noch zu einer weiteren Ecke klären. Die bis dahin beste Möglichkeit ergab sich für Basti Lunz in der 16. Min., als nach einer Flanke von der rechten Seite Arpad Backens per Brust mustergültig auflegte, doch der Schuss unseres Mittelfeldmotors ging aus 10 m genau auf den Torwart der damit keine Mühe hatte. Auch ein Freistoß aus 18 m, von Bastian Lunz getreten, flog über das Tor der Heimelf. In dieser Phase des Spieles hatte unser Team den Gegner fest im Griff und lies den Gegner nicht gefährlich vor unser Tor kommen. Die nächste Torchance für den FSV hatte in der 30. Min. der unermüdliche Rico Röder, nach einer Flanke von Bastian Lunz zwang er bei seinem Kopfball aus 8 m den Seligenportner Keeper zu einer Glanztat, dieser konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. Auch bei der nächsten guten Torchance in der 40. Min. wollte der Ball nicht ins Seligenportner Tor, nach Querpass von Arpad Backens verlängert Felix Günther aus kurzer Distanz den Ball, doch der gute Heimkeeper konnte den Ball gerade noch nach vorne abwehren, der Nachschuss von Christopher Schaab aus 6 m strich leider übers Tor. Die erste wirklich gute Schusschance der ersten „Klosterer“ erspielte sich die Heimelf in der 45. Min., aus 6m halblinks kam Christian Pollinger zum Schuss den Rainer Hausner sicher festhielt.
In der zweiten Halbzeit war zunächst der Schwung der ersten Hälfte etwas verflogen, keine Mannschaft wollte offensichtlich in Rückstand geraten. Die erste vielversprechende Chance in der zweiten Halbzeit erspielte sich dann die Heimelf, wiederum Christian Pollinger lief mit dem Ball am Fuß die Strafraumlinie entlang, sein Schuss flog aber über unser Gehäuse. In der 68. Min. wäre das Spiel beinahe auf den Kopf gestellt worden, nach einem leichtfertigen Ballverlust unserer Mannschaft im Mittelfeld wurde der Ball schnell auf den eingewechselten Bernd Rosinger in die Spitze gespielt, dieser lief alleine auf unser Tor zu, umkurvte Rainer Hausner, doch sein Schuss aus spitzem Winkel konnte der wieder mit sehr viel Übersicht spielende Dennis Weiler gerade noch von der Linie schlagen. Mitte der zweiten Halbzeit hatte man den Eindruck, dass die Hausherren eher mit einem Unentschieden zufrieden sind, sie versuchten eher über Konter zum Erfolg zu kommen. So erhielt in der 75. Min. der mitgelaufene Michael Brandl die Chance zum Nachschuss, der aus 25 m abgefeuerte Ball landete aber neben dem FSV-Tor. In der 85. Min. ergab sich, nach einer Flanke von der rechten Seite, für  Christopher Schaab eine gute Schussposition, doch anstatt einer Direktabnahme versuchte er den Ball zu stoppen und gab so dem Verteidiger die Möglichkeit zu klären. Für die Heimelf erkämpfte sich nach einer Flanke in der 90. Minute noch eine halbe Chance, doch der Stürmer kam beim Kopfball aus 8 m nicht richtig hinter den Ball, dieser flog dadurch am Tor vorbei. Die letzte Chance bekam unsere Elf in der Nachspielzeit, nach einer Flanke von der linken Seite klärte der Verteidiger den Ball zu Christopher Schaab am Strafraumeck, nach kurzem Antritt schoss er den Ball aber knapp am kurzen Pfosten vorbei. Aufgrund der guten Möglichkeiten unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit ist dieses torlose Unentschieden für Seligenporten sicherlich etwas schmeichelhaft. Am kommenden Samstag kommt es nun beim FSV zum Erlanger Derby gegen den SC Eltersdorf (Anstoß 14:00 Uhr).

FSV Erlangen-Bruck: Hausner Rainer, Gündogan Serdal, Völker Matthias, Weiler Dennis, Graf Roland, Krämer Michael, Lunz Bastian, Günther Felix (78. Min. Dolan Aubrey), Backens Arpad (75. Min. Ulbricht Tobias), Schaab Christopher, Röder Rico (63. Min. Graine Hakim)

SV Seligenporten: Brunnhübner Dominik, Schlicker Florian, Zitzmann Mario, Wiedmann Marco, Räder Dominik, Weiß Bastian, Grau Florian (60. Min. Rosinger Bernd), Köck Stefan, Pollinger Christian, Brandl Michael (79. Min. Bartlick Rudi), Stolz Dominik

Gelbe Karten: Gündogan, Schaab, Günther, Lunz, Graine  /  Köck

Schiedsrichter: Mix Steffen (TSV Abtswind)