Bayernliga, Bayern-Treffer, BFV-Ehrenamtspreis und Harald Spörl im Fußballmagazin

11. November 2011 -

„Derbyzeit in Erlangen“: Am 20. Spieltag der Bayernliga trifft der FSV Erlangen-Bruck auf den SC Eltersdorf. Nur 500 Meter beträgt die Entfernung zwischen den Stadien der beiden Klubs. Sportlich trennen die Stadtrivalen aktuell sechs Punkte und fünf Plätze. Der FSV liegt auf Tabellenplatz sieben (29 Punkte), Aufsteiger Eltersdorf sensationell auf dem zweiten Rang (35 Punkte).

Die neue Sendung von „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ (Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv) steht im Zeichen des Franken-Derbys, in dem sich die Brucker für die 0:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren wollen. BFV.TV-Moderator Christian Ortlepp hat nach dem mit Spannung erwarteten Duell die beiden Trainer Gerd Klaus (Eltersdorf) und Ludwig Preis (Erlangen-Bruck) am Mikrofon. Aus der Bayernliga zeigt BFV.TV zudem die Partien SV Heimstetten – TSV Buchbach, SpVgg Bayern Hof – FC Ismaning und VfL Frohnlach – FC Schweinfurt 05.
In „Backstage Bayernliga“ blickt der gebürtige Bamberger Harald Spörl bei BFV.TV in einer Vorschau auf „sein“ Oberfranken-Derby zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem VfL Frohnlach am 21. Spieltag. Das „HSV-Urgestein“ schnürte vor seiner Hamburger Zeit (1987-2001) sowohl für Bamberg als auch für Frohnlach seine Fußballschuhe.
Ebenfalls im Programm: Die 16. Ehrenamtspreisverleihung des Bayerischen Fußball-Verbandes in München, bei der stellvertretend für die herausragenden Leistungen tausender ehrenamtlicher Mitarbeiter an der Amateurfußballbasis 24 Kreissieger geehrt werden. Außerdem verrät Moderator Christian Ortlepp, welcher der sechs „Bayern-Treffer“-Kandidaten das schönste bayerische Amateurtor des Monats Oktober erzielt hat.
Sendung verpassen? - Gibt's nicht! Die Aufzeichnung bleibt im BFV.TV in der Rubrik „Fußballmagazin“ dauerhaft abrufbar! Viel Spaß!