Deutlicher Derbysieg mit 2840:2705 beim TV Eibach 03

14. November 2011 -

Es sollte mal wieder ein Zuckertag für die brucker Damen werden. Am Anfang tat sich das Startpaar Gitta und Rike Heym allerdings gegen gut aufgelegte Eibacherinnen schwer. Gitta musste im ersten Durchgang ihrer Gegnerin Uschi Rösel einige Holz abgeben. Im zweiten Durchgang drehte Gitta aber das Spiel völlig. Nach hervorragenden 265 Holz konnte sie fantastische 503 Holz (177 Abr.) auf die Bahn zaubern und nahm damit Uschi Rösel insgesamt doch noch 64 Holz ab. Rike konnte gleichzeitig ihrer Gegnerin Petra Fuchs nach sehr guten 469 Holz (173 Abr.) weitere 21 Holz abnehmen, so dass das Mittelpaar mit einem Vorsprung von 85 Holz auf die Bahnen geschickt wurde. Birgit Islinger spielte gewohnt ruhig und konzentriert und konnte tolle 471 Holz erreichen, musste damit aber dennoch ihrer Gegnerin Manuela Urban 9 Holz abgeben. Claudi Lengenfelder hatte dagegen etwas Pech im Räumen, kam aber dennoch auf sehr gute 458 Holz und nahm ihrer Gegnerin Kerstin Schreiner weitere 49 Holz ab. Der Vorsprung war dadurch auf deutliche 115 Holz angewachsen. Nichtsdestrotrotz kämpften Melli Steiner und Petra Hummel noch um jedes Holz. Melli erreichte am Ende ausgezeichnete 481 Holz und machte dadurch gegen Monika Eckhart weitere 35 Holz gut. Petra tat sich im ersten Durchgang recht schwer. Nach einer starken zweiten Bahn konnte sie sich aber noch auf 458 Holz hochkämpfen, hatte damit aber keine Chance gegen eibachs beste Spielerin an diesem Tag, Erika Pechmann mit 482 Holz. Am Ende standen 2840:2703 Holz auf der Anzeigetafel und damit ein unerwarteter, neuer Bahnrekord auf den eibacher Bahnen.

Ein herzliches Dankeschön geht im Namen der Mannschaft an unsere Fans. Danke für eure Unterstützung :D

Nächster Sonntag (20.11.) steht wieder ein Heimspiel an, dieses Mal geht es gegen unseren Namensvetter Gut Holz Bruck.