FSV entführt einen Punkt beim Vorjahresmeister FC Ismaning - Endstand 0:0

19. November 2011 - Willi Kornprobst

Nach 22 Spielminuten verzeichneten die Hausherren eine Doppelchance! Bernd Häfele dribbelte sich durch, der Ball verspringt, Häfele nimmt ihn volley und trifft die Latte. Andreas Fischer im Nachschuss, unser Keeper Rainer Hausner pariert diesen Ball. Ansonsten bisher ein ausgeglichenes Spiel. Im weiteren Spielverlauf gab es bis zur Pause keine weiteren Torchancen, beide Teams neutralisieren sich.
In der 48. Minute Großchance für den FSV, ein Freistoß von Christopher Schaab aus 20 m geht nur haarscharf über die Querlatte. In der 60. Minute Rote Karte für Dennis Weiler! Nach einem Steilpass auf Andreas Fischer foult Dennis Weiler den Ismaninger Angreifer und marschiert nach dieser Notbremse vom Feld. Der anschließende Freistoß durch Uli Fries brachte nichts ein. Im weiteren Spielverlauf der zweiten Halbzeit ist das Spiel sehr stark abgeflacht. Kaum Chancen auf beiden Seiten. Ismaning kann die Überzahl nicht nutzen. So endet das Spiel leitstungsgerecht torlos. Nach der roten Karte für den FSV ist dieses Untenschieden in Isamaning sicherlich als kleiner Erfolg zu werten.
Am kommenden Sonntag kommt der Tabellensechste, TSV Rain/Lech (Anstoß 14:00 Uhr), nach Bruck.
FSV Erlangen-Bruck:  Hausner Rainer, Gündogan Serdal, Kilger Manuel (89. Abraham Daniel), Weiler Dennis, Graf Roland, Krämer Michael, Lunz Bastian, Völker Matthias, Backens Arpad (60. Röder Rico), Schaab Christopher, Ulbricht Tobias (70. Graine Hakim)
FC Ismaning:  Horn Christian, Hübl Franz, Negele Fabian, Volkmar Johannes, Weiser Alexander, Häfele Bernd, Bachinger Thomas, Fries Uli, Lopez Hugo Miguel (81. Storhas Rainer), Stijepic Mijo, Fischer Andreas (90. Bukowski Tobias)
Tore:  Fehlanzeige
Rote Karte: Dennis Weiler (60.) Notbremse