Maskottchen "Schorsch I." lebt nicht mehr

2. Dezember 2011 -

Wie wir erst jetzt erfahren haben, ist das Maskottchen des FSV Bruck und der Brucker Kerwaburschen, der Ziegenbock Schorsch I., am Sonntag, dem 20.11.2011, im Gehege der Familie Birnbaum, eingegangen. Die Brucker "Gaß" Schorsch I., der von allen nur "Bananaschorsch" genannt wurde, wurde knapp sechs Jahre alt und verendete an einer Magen- und Darmverstimmung, die hoffentlich nicht durch die gereichten Bananen ausgelöst wurde. Unvergessen sind nicht nur seine Ausflüge bei den Faschingsumzügen der Brucker Gaßhenker, im Faschingswagen des FSV, sondern auch seine spektakulären Ausbrüche aus dem Gehege am Herzogenauracher Damm. Oft mussten sogar Beamte der Polizeiinspektion Erlangen gerufen werden um unseren freiheitsliebenden "Schorsch" wieder einzufangen.

DSC01499_fc.jpg

Schorsch bei einem Heimspiel an der Tennenloher Straße