BFV.TV: Sorgenkinder und Top-Aufreger

22. Dezember 2011 - Sebastian Gehr

Zweiter Teil des BFV.TV-Jahresrückblicks am kommenden Sonntag ab 20 Uhr

Der FC Ismaning und der FC Schweinfurt 05 haben zwei Dinge gemeinsam. Vor dem Start in die Qualifikationssaison zur neuen Regionalliga Bayern galten beide Klubs als heiße Anwärter auf einen Startplatz in Bayerns künftig höchster Spielklasse, nach 22 Spieltagen sieht die Tabellensituation beider Teams allerdings alles andere als rosig aus: Der Vorjahresmeister aus Ismaning rangiert in der Tabelle aktuell nur auf Platz 13 und muss bei vier Punkten Rückstand auf Tabellenplatz neun um die direkte Qualifikation für die neue Regionalliga Bayern bangen. Noch enttäuschender verlief die Bayernliga-Saison bislang für den Traditionsklub aus Unterfranken: Nach 22 Spieltagen steht Schweinfurt nur auf Platz 17 und hat bereits sechs Zähler Rückstand auf Rang 15, der zumindest für die Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur Regionalliga Bayern reichen würde. Im zweiten Teil des großen BFV.TV-Jahresrückblickes (Sonntag, 20 Uhr auf www.bfv.tv) suchen BFV.TV-Moderator Christian Ortlepp und Bayernligasprecher Michael Matejka nach Gründen für die sportliche Misere der beiden Klubs.

Außerdem im Programm: Die fünf Top-Aufreger vor der Winterpause und die BFV.TV-Elf der bisherigen  22 Spieltage.

Hier geht's zu "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" <http://www.bfv.de/cms/seiten/index.html?player=true&cat=33>

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß und versprechen: Noch bevor 2012 der Ball auf den Plätzen der Bayernligisten draußen wieder rollt, gibt es noch weitere BFV.TV-Schmankerl!