FSV Fasching ein toller Erfolg

10. Februar 2012 -

Am vergangenen Samstag, den 04. Februar, fand wieder einmal der alljährige FSV-Faschingsball im Brucker Sportheim statt. Die Veranstaltung war vom Veranstaltungsausschuss um Bernd Neudecker und Jörg Weber wieder einmal bestens organisiert. Und so war es kein Wunder, dass der Saal aus allen Nähten platzte und mit etwa 130 Besuchern gut besucht war.

Ab 19 Uhr ließen es sich die Gäste, bei exzellenter Bewirtung von Pächter Panangiolis Zygouvelis und seinem Team, mit griechischen Spezialitäten schmecken, ehe der „Brucker Stamm-DJ“ DJ Sonnenschein mit Schlagern und Faschingsmusik die ersten Tanzrunden einläutete, welche von den bunt verkleideten Gästen gerne angenommen wurden.

Erster absoluter Höhepunkt des Abends war der Auftritt unseres Patenvereins „Die Brucker Gaßhenker“, die mit Großer Prinzengarde, Männerballett, dem Brucker Prinzenpaar Thomas II. und Alexandra I. und natürlich Präsident Helmut Frenzel, der Menschenmenge mächtig einheizte. Zunächst bewiesen „Helmuts Waggerli“, die Prinzengarde, ihr tänzerisches Können mit Spagat und Sprungeinlagen. Für das Prinzenpaar Thomas II und Alexandra I war der Auftritt im Brucker Sportheim etwas ganz besonders, da beide ja waschechte „FSVler“ sind. So kochte die Stimmung nahezu über, als es die zahlreichen Ehrungen vornahm: So durfte das Paar Karin Bergfeld, Erwin Dörfer und Florian Eisenmann für ihre Verdienste mit dem Gesellschaftsorden der Brucker Gaßhenker auszeichnen. Den aktuellen Prinzenorden erhielten Rainer Müller, Bernd Neudecker und Jörg Weber für ihre gelungene Organisation der Veranstaltung. Den krönenden Abschluss des Auftritts stellte das Männerballett dar, das mit waghalsigen Einlagen die Menge zum Staunen brachte.

Je länger der Abend dauerte, desto mehr rückte das Barteam um Rainer Müller in den Vordergrund: Die leckeren Longdrinks und Cocktails ließen sich viele der Anwesenden schmecken. In der Zwischenzeit übernahm wieder DJ Sonnenschein das Kommando und überzeugte die fast vollständig anwesende 2.Fußballmannschaft um FSV-Urgestein und „Clown“ Jochen Strobel zu einem Spontanauftritt als Vortänzer zu „Vater Abraham“. Da war es bereits weit nach Mitternacht... Getanzt und gefeiert wurde noch bis in die frühen Morgenstunden, ehe auch der letzte Gast glücklich und zufrieden nach Hause schunkelte.

Der FSV-Faschingsball war also einmal mehr ein voller Erfolg und wir freuen uns schon wieder auf das kommende Jahr...

Der Veranstaltungsausschuß