Knapper Sieg der Damen nach spannendem Spiel beim ESV Schweinfurt II

15. Februar 2012 -

Dieses Mal ging es zum Tabellendritten, der Bundesligareserve des ESV Schweinfurt. Gitta und Rike Heym begannen gut und konnten gleich am Anfang einen kleinen Vorsprung herausspielen. Nach konzentriertem Spiel erreichte Gitta sehr gute 470 Holz und nahm damit ihrer Gegnerin Christine Nagel 47 Holz ab. Rike hatte ein wenig Pech im Räumen und verhinderte dadurch ein besseres Ergebnis als 435 Holz. Damit musste sie ihrer Gegnerin Lisa Heusinger 12 Holz abgeben. Dem Mittelpaar wurde somit ein Vorsprung von 35 Holz mitgegeben. Petra Wirth und Claudi Lengenfelder hatten allerdings nicht ihren besten Tag erwischt, so dass der Vorsprung schnell aufgebraucht war. Nach unbefriedigenden 404 Holz musste Petra ihrer Gegnerin Sylvia Itter 20 Holz abgeben. Claudi erreichte lediglich 396 Holz und musste damit Claudia Ortloff, der besten Schweinfurterin an diesem Tag, sogar 54 Holz abgeben. Der Vorsprung hatte sich in einen Rückstand von 39 Holz umgewandelt, den es galt wett zu machen. Petra Hummel und Melli Steiner legten auch gleich los wie die Feuerwehr und verringerten Schub um Schub den Rückstand. Im Räumen kamen die Schweinfurterinnen allerdings wieder besser ins Spiel, so dass sich der Rückstand nach 50 Schub sich nur auf 22 Holz verringerte. Während Petra und Melli auf ihrem Niveau weiter spielten zeigten die Schweinfurterinnen Nerven, so dass die Bruckerinnen schnell wieder in Führung gingen und diese bis zum Schluss nicht mehr abgaben. Petra erreichte gute 444 Holz, gab damit ihrer Gegnerin Isabella Parente noch 3 Holz ab. Melli erspielte sich fantastische 492 Holz und nahm ihrer Gegnerin Heike Henke 72 Holz ab.

Mit dem Sieg mit 2641:2611 gegen den direkten Tabellennachbarn, bzw. –verfolger, stehen die brucker Damen mit 24:4 Punkten weiterhin auf Tabellenplatz zwei und haben sich sogar 4 Spieltage vor Schluss schon mal diesen zweiten Platz gesichert.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 26.02.12 um 14 Uhr zuhause im Mittelfrankenderby gegen den TV Eibach 03.