FSV Tennisnachwuchs erfolgreich!

17. Februar 2012 - Florian Eisenmann

Eigentlich ruht momentan größenteils der gelbe Filzball, nicht doch bei unseren "Kleinsten". Erstmals nach 15 Jahren gingen wieder Kinder für den FSV Erlangen-Bruck bei einem offiziellen Tennisturnier an den Start. Am vergangenen Wochenende fand das 3. Kleinfeld-Turnier in der Möhrendorfer Tennishalle statt. Unter den 30 Teilnehmern waren auch die Brucker Mädels Jenny Löffler und Sophie Olk, die beide zum ersten Mal an einem Turnier teilnahmen und glänzend abschnitten. In der Konkurrenz weiblich U08/U09 erreichte Jenny Löffler einen guten fünften Platz, während Sophie Olk sogar bis ins Finale einzog und am Ende einen tollen zweiten Platz belegte. Beide erreichten außerdem den dritten Rang in der erstmals ausgetragenen Doppelkonkurrenz. Das gute Abschneiden überrascht umso mehr, da beide erst seit Oktober im aktiven Training sind.

Die Kooperation der Tennisabteilung des FSV Bruck und der Tennisschule Tennis&More trägt also schon jetzt erste Früchte. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit in der bevorstehenden Tennissaison weiter auszubauen und hoffen weitere Interessenten bald begrüßen zu können.

Florian Eisenmann
Tennis Jugendwart