Trainingslager in Sligo/Irland

19. Februar 2012 - Willi Kornprobst

Unsere Bayernligamannschaft kam in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vom Trainingslager in Sligo/Irland heil wieder zurück. Bei Temperaturen um die zehn Grad konnte unser Trainer Gerd Klaus seine Übungseinheiten auf dem neuen Kunstrasenplatz von Sligo wie geplant absolvieren. Das Trainingslager wurde von unserem Spieler Aubrey Dolan hervorragend organisiert und führte in seine irische Heimatstadt an der Westküste von Irland am Atlantik. Bei zwei Testspielen gegen die Sligo Rovers (erste irische Liga) und gegen eine Auswahl der Sligo-Leitrim Liga (Ergebnisse siehe Vorbereitungsübersicht) konnte man sich auch mit irischen Mannschaften messen.
Ein Höhepunkt des Aufenthalts in Irland war sicherlich die Einladung bei der Bürgermeisterin von Sligo, Frau Rosaleen O'Grady. Hierbei überreichte unser Aubrey einen FSV-Wimpel an das Stadtoberhaupt.