Tolle Stimmung beim Brucker Faschingsumzug

20. Februar 2012 -

Auch beim 42. Faschingsumzug der Brucker Gaßhenker durften die "Karnevalisten" des FSV Bruck natürlich nicht fehlen. In diesem Jahr waren alle Beteiligten mit besonderer Begeisterung dabei, war doch das diesjährige Prinzenpaar Thomas II. und Alexandra I. die "FSV-Leihgabe" an unseren Patenverein. Den ca. 50 000 Zuschauern präsentierten sich unsere Narren auf dem Weg durch Bruck mit guter Laune und einem flotten Spruch, der es sogar bis in die Erlanger Nachrichten schaffte. Mit unserem Themenwagen " Trotz aller Widrigkeiten, Leute, nicht nur der Prinz vom Umzug heute, auch die Prinzessin, seine Frau, die ist von uns, vom FSV", wurde den befreundeten Gaßhenkern doch sehr deutlich gemacht, dass wir unser "Traumpaar" Alexandra und Thomas für diese Session nur ausgeliehen haben. Da auch das Wetter einigermaßen mitspielte, warfen Thomas und Rainer mit ihren Töchtern Bonbons und andere Leckereien was das Zeug hielt. Für die Erwachsenen gab es das gute Tucher Bier und diverse Schnäpse. Auch auf die Sicherheit wurde  großer Wert gelegt und so unterstützten Martina und Georg Groß mit Petra Keck sowie Wolfgang Schober den Traktorfahrer Hans Kofler. Am Ende war die Freude über einen gelungenen Umzug noch größer als bekannt wurde, dass unser  Team den 2. Preis für die Gestaltung des schönsten Faschingswagens gewonnen hatte.

Fotos: Alex Groß

19022012140a.jpg