BFV.TV-Sondersendung: Die große Bayernliga-Vorschau

24. Februar 2012 -

Hoffnungen, Erwartungen und Chancen vor dem Bayernliga-Auftakt am 2. März

Wer hat die besten Aussichten auf den Sprung in die neue Regionalliga Bayern, welche Mannschaften können die Vorrundenleistungen bestätigen und wer überrascht im Schlussspurt? Am 2. März biegt die spannendste Bayernliga-Saison aller Zeiten auf die Zielgerade ein. Eine Woche vor dem Ende der Winterpause stimmt "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" die Amateurfußballfans am Sonntag, 26. Februar (ab 20 Uhr auf www.bfv.tv), mit einer Doppelausgabe auf die zwölf noch ausstehenden Spieltage im Qualifikationsjahr ein.

Im ersten Teil der Sondersendung blicken BFV.TV-Moderator Christian Ortlepp und Studiogast Wolfgang Summer, Sportdirektor des FC Ismaning, auf die Situation des noch amtierenden Meisters und die Winter-Transferhighlights in der Bayernliga. Ebenfalls im Programm: Beiträge über die Situation des SV Heimstetten, die aktuelle Lage bei den schwäbischen Klubs TSV Gersthofen und TSV Aindling sowie ein Interview mit Karlheinz Wild, kicker-Chefreporter und Fußball-Abteilungsleiter beim SV Seligenporten.

Auf Regionalliga-Kurs liegen derzeit die oberfränkischen Bayernligisten. BFV.TV spricht mit Christoph Starke (Trainer FC Eintracht Bamberg) und Dieter Kurth (Trainer VfL Frohnlach) und analysiert, mit welchen Erwartungen die Vereine in die restlichen Spiele der Rückrunde gehen.

Wie qualifizieren sich die Klubs für die Regionalliga Bayern und wer wäre nach aktuellem Stand dabei? Im zweiten Teil der Sondersendung geht "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" auch auf die bayerischen Vereine der Regionalliga Süd ein und nimmt die Tabellensituation in den Landesligen ins Visier. Dazu sprechen Manfred Schwabl, Sportlicher Leiter der SpVgg Unterhaching, und Michael Wiesinger, Trainer der U23 des 1. FC Nürnberg, im Exklusiv-Interview über die neue Regionalliga Bayern.

Hier geht's zu "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin"

Sendung verpassen? - Gibt's nicht! Die Aufzeichnung bleibt im BFV.TV in der Rubrik "Fußballmagazin" dauerhaft abrufbar! Viel Spaß!

Im Auftrag von Manfred Hopfengärtner.