Heimsieg im Mittelfrankenderby gegen TV Eibach 03 - 2740:2626

26. Februar 2012 -

Bericht: Petra Wirth

Beim Heimderby gegen TV Eibach 03 legte das Startpaar Gitta und Rike Heym gleich richtig los. Nach der Hälfte lag man aber dennoch mit 6 Holz zurück. Das sollte sich im zweiten Durchgang schnell ändern, denn die brucker Damen konnten nochmal ein Schippchen drauflegen. Gitta spielte tolle 480 Holz und nahm ihrer Gegnerin Jutta Hölzer (443) 37 Holz ab. Rike hatte am Ende 465 Holz und holte dadurch 14 Holz von ihrer Gegnerin Petra Fuchs (451). Damit lag man 51 Holz vorne. Die Mittelpaarung spielte heute unkonzentriert. Mit nur 278 Holz in die Vollen konnte Birgit Islinger (419 Holz) am Ende zufrieden sein, dass ihr ihre Gegnerin Barbara Fritsch (431) nur 12 Holz abnahm. Claudia Lengenfelder war mit ihrer Leistung (444 Holz) auch nicht zufrieden, konnte ihrer Bahnnachbarin Kerstin Schreiner aber noch 5 Holz abnehmen. Somit schickte man die letzte Paarung mit +44 Holz auf die Bahnen. Das Schlusspaar ließ nichts mehr anbrennen und baute den Vorsprung sehr schnell weiter aus. Petra Hummel spielte sehr ausgeglichen und erreichte 471 Holz. Ihre Gegnerin Monika Eckhart konnte mit 444 Holz nicht mithalten und musste 27 Holz abgeben. Melli spielte mit 264 Holz (115 Abräumen) einen fantastischen ersten Durchgang, konnte im zweiten Durchgang aber leider nicht mehr an diese Leistung anknüpfen. Mit 461 Holz nahm sie ihrer Gegnerin Erika Pechmann (418) aber weitere Holz ab.

Mit dem Endergebnis von 2740 wurde der Bahnrekord nur sehr knapp verfehlt.