Knapper Auswärtssieg bei SKK Unter Uns Bad Neustadt mit 2519:2491

5. März 2012 -

Bericht: Petra Wirth

Gitta Heym hat sich durchgekämpft, mit 434 zu 420 konnte sie ihrer Gegnerin Corinna Degand 14 Holz abnehmen. Rike Heym war dagegen von ihrem Spiel enttäuscht. Im ersten Durchgang spielte sie noch gut, aber im zweiten ging mit ihrem Mittelfingernagel der rechten Hand auch der Faden verloren. Nach nur 180 Holz konnte sie aber ihrer Gegnerin Melanie Roth mit 402:391 Holz doch noch weitere 11 Holz abnehmen. Birgit Islinger war zufrieden und hatte ihre Gegnerin im Griff. Durch ihre gewohnte Ruhe brachte sie ihre Gegnerin Sabine Then zum Schluss sehr unter Zeitnot und konnte nach 439:427 Holz ebenfalls einige Holz gut machen. Claudi Lengenfelder zeigte ihre ganze Klasse bereits im Einspielen, das war's dann allerdings. Sie und ihre Gegnerin Janine Barthelmes lullten sich mit ihren vielen Fehlern gegenseitig ein. Ein Glück für Claudi dass ihre Gegnerin auch nicht ins Spiel fand und nach 99 Schub und 406 Holz Claudi (389) nur 17 Holz abnehmen konnte. Petra Wirth und Melli Steiner starteten dadurch mit einem Vorsprung von 20 Holz. Im ersten Durchgang zeigten die Neustädterinnen aber den Bruckerinnen wie Kegeln geht und hatten bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 4 Holz erspielt. Spannung!! Im zweiten Durchgang konnte das Spiel aber wieder gedreht und am Schluss mit 28 Holz gewonnen werden. Petra erspielte sich gegen Annalena Rimane mit Tagesbestleistung 443:420, Melli musste nach 412 Holz 15 Holz an Kathrin Klose (427) abgeben.
Nachdem der Tabellenerste Dittelbrunn zeitgleich beim Aufsteiger Fronberg Federn lassen musste, stehen die brucker Damen nun punktgleich mit Dittelbrunn weiterhin an Platz zwei. Nach einem entspannenden Wochenende geht es in zwei Wochen zum vorletzten Saisonspiel nach Bruck i.d.Opf.