Schlüsselspiele und Traumtore

14. März 2012 -

Sechs Bayernliga-Spiele und der "Bayern-Treffer des Monats" Februar bei BFV.TV

Die Lage in der Bayernliga spitzt sich zu: Im Kampf um die direkte Qualifikation für die Regionalliga Bayern (Rang 1-9) steigt der Druck auf die Verfolger. Noch darf sich auch ein Quintett aus der unteren Tabellenhälfte berechtigte Hoffnungen auf einen sicheren Startplatz in der neuen bayerischen Spitzenliga machen. Allerdings warten sowohl Meister FC Ismaning (15.) als auch der SV Heimstetten (12.), der Würzburger FV (13.) und der SB DJK Rosenheim (11.) noch auf den ersten Sieg nach der Winterpause. Dagegen konnte der TSV Großbardorf (10.) am letzten Spieltag durch einen Erfolg in Heimstetten den Rückstand auf den FSV Erlangen-Bruck (9.) verkürzen.

Sechs Spiele bei BFV.TV

Am 25. Spieltag der Bayernliga nimmt "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" in der neuen Sendung (Sonntag, ab 20 Uhr auf www.bfv.tv) alle Kandidaten unter die Lupe, die aktuell mitten im Kampf um Rang neun stecken. Wohin führt der Weg des FC Ismaning? Im BFV.TV-Topspiel muss der angeschlagene Meister beim TSV Rain/Lech antreten. Mindestens genauso spannend: das Unterfranken-Derby zwischen dem TSV Großbardorf und dem Würzburger FV. Den Anschluss wieder herstellen wollen auch der SV Heimstetten bei Eintracht Bamberg und der SB DJK Rosenheim im Heimspiel gegen den SV Seligenporten. Der FSV Erlangen-Bruck will beim TSV Buchbach hingegen seinen neunten Platz verteidigen. Zudem zeigt BFV.TV das Spitzenspiel VfL Frohnlach (4.) gegen Tabellenführer TSV 1860 Rosenheim.

Traumtore beim "Bayern-Treffer des Monats"

Seit drei Jahren suchen der Bayerische Fußball-Verband und der Bayerische Rundfunk jeden Monat den "Bayern-Treffer". BFV.TV-Moderator Christian Ortlepp präsentiert in der neuen Sendung die schönsten bayerischen Amateurtore des Monats Februar und verrät, welches der sechs Traumtore bei der Online-Abstimmung die Nase vorn hatte.

Hier geht's zu "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" <http://www.bfv.de/cms/seiten/index.html?player=true&cat=33>

Sendung verpassen? - Gibt's nicht! Die Aufzeichnung bleibt im BFV.TV in der Rubrik "Fußballmagazin" dauerhaft abrufbar! Viel Spaß!

Im Auftrag von Manfred Hopfengärtner