C 3 NEWS

24. März 2012 -

FSV C 3  :  SpVgg Erlangen     2  :  1

Sonniges Frühlingswetter, beste Platzverhältnisse.....eigentlich genau die Voraussetzungen, die unsere Jungs für einen super Fussballnachmittag brauchen. Trotzdem lief die erste Halbzeit zäh....sehr zäh. Besser mit Standfussball vergleichbar. Wir spielten zwar überwiegend in der Hälfte des Gegners und hatten mehr Ballbesitz -  Zählbares war aber nicht zu verzeichnen. Ein Freistoss aus 20 Metern für die Spieli brachte dann auch die kalte Dusche. Die Mauer stand schlecht und so konnten unsere Gegner mit 1  :  0  in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis gingen wir auch in die Halbeitpause.

War`s die Gardinenpredigt vom Trainer oder der berühmte Ruck, der durch die Mannschaft ging...in den zweiten 35 Minuten sahen wir ein besseres Spiel, mehr Laufbereitschaft, endlich ein Pass-Spiel - auch wenn noch nicht jeder Pass ankam und wirkliche Chancen vor dem gegnerischen Tor. Logische Konsequenz unseres druckvollen Spiels: der Ausgleich liess nicht lange auf sich warten. Ein schöner Pass von links und eiskalt verwandelt: Ausgleich und noch genügend Zeit, das Spiel noch auf unsere Seite zu ziehen.

Die Brucker Jungs erhöhten nochmal den Druck und hatten weiter gute Chancen, endlich auch verdient in Führung zu gehen. Ein derbes Foul aus aussichtsreicher Position im 16er brachte dann einen Elfmeterpfiff für uns - eiskalt verwandelt zur 2 : 1 - Führung. In der Folgezeit hatten unsere Jungs noch einige 100% Chancen - leider wollte das Leder nicht mehr ins Netz.

3 verdiente Punkte und ein ansehnliches Spiel in der 2. Halbzeit - gut gemacht Jungs.