FSV Bruck besiegt den TSV Aindling verdient mit 2:0 (1:0)

25. März 2012 - Willi Kornprobst

Zwei Tore durch Arpad Backens sichern dem FSV beim 2:0 die Punkte gegen den TSV Aindling. Bei herrlichstem Sonnenschein zeigte unser Team eine gute Leistung und hat das Spiel verdient gewonnen.
In den ersten zehn Minuten spielte unsere Mannschaft druckvoll auf das Gästetor, allerdings kam der letzte Pass noch nicht genau genug zum Mitspieler. In der zehnten Minute konnte der Gästekeeper gegen Hakim Graine gerade noch zur Ecke klären. Einen von Adrian Mahr in der 16. Minute aus gut 20 m getretenen Freistoß konnte der Aindlinger Torwart mit viel Mühe über die Latte lenken. Nur wenige Minuten später tauchten Bastian Lunz und Arpad Backens jeweils gefährlich vor dem Aindlinger Tor auf, die Gäste konnte aber mit etwas Glück den Rückstand noch verhindern. In der 24. Min war es dann aber soweit, unser Team erzielte mit einer sehenswerten Kombination die 1:0 Führung durch Arpad Backens. Nach schönem Doppelpass lief Hakim Graine auf das Gästetor zu, legte am Strafraum mit Übersicht auf Arpad Backens quer, der den Ball überlegt und platziert neben dem Pfosten einschieben konnte. In der 30. Minute legte Aubrey Dolan im Strafraum überlegt zurück auf den heranstürmenden Hakim Graine, doch dessen Schuss von der Strafraumlinie ging knapp neben das Tor der Gäste. Die bis dahin einzige gute Tormöglichkeit für die Gäste hätte in der 40. Min. beinahe den Ausgleich gebracht. Der Aindlinger Sebastian Fischer spielte seinen Mitspieler Dominik Koch gekonnt frei, so dass dieser alleine auf unser Tor zulaufen konnte, Rainer Hausner klärte aber gekonnt im eins gegen eins per Fußabwehr.
Unmittelbar nach Wiederbeginn eine Schrecksekunde für unser Team, der Aindlinger Patrick Modes lief auf der linken Seite auf unser Tor zu, konnte gerade noch vor der Auslinie den Ball quer legen, doch Gott sei Dank war kein Gästespieler schnell genug mitgekommen sonst wäre der Ausgleich möglich gewesen. Als nach einer Flanke von der linken Seite in der 49. Minute der Aindlinger Tomislav Bakovic bei seiner Direktabnahme gerade noch geblockt wurde lag der Ausgleich in der Luft. Als sich in der 54. Minute Adrian Mahr auf der rechten Seite geschickt durchsetzen konnte, fand er mit seinem Querpass den völlig freistehenden Arpad Backens, dieser schoss überlegt zum vorentscheidenden 2:0 für seine Farben ein. Mit dieser beruhigenden Führung im Rücken spielte unser Team weiter nach vorne, bei einigen schönen Kombinationen kam leider zumeist der letzte finale Pass zu ungenau um die endgültige Entscheidung herbei zu führen. Die Gäste kamen in dieser Phase in der 72. Min. nur zu einem strammen Schuss aus gut 20 m durch Sebastian Fischer den unser Keeper aber sich festhalten konnte. Die letzte gute Möglichkeit des Spiels hatten die Gäste in der 81. Min. als nach einer Ecke Tobias Völker vom Fünfmetereck knapp neben das Tor köpfte. So blieb es beim verdienten Heimsieg für unsere Elf.
Bereits am kommenden Freitag haben wir die Mannschaft vom 1.FC Schweinfurt 05 in Bruck zu Gast - Anstoß 17:45 Uhr.
FSV Erlangen-Bruck:  Hausner Rainer, Graf Roland, Krämer Michael (18. Min. Romano Vottorio), Lunz Bastian, Mahr Adrian, Backens Arpad, Schaab Christopher, Graine Hakim (55. Min. Romano Vittorio, 78. Min Günther Felix), Dolan Aubrey, Weiler Dennis, Gündogan Serdal
TSV Aindling: Geisler Thomas, Huber Simon, Szikal Sebastian (78. Min. Schwindl Michael), Völker Tobias, Woltmann Benjamin, Fischer Sebastian, Scheifel Sergej, Modes Patrick, Koch Dominik (65. Min. Penic Jan), Bakovic Tomislav (65. Min. Knauer Simon), Söllner Daniel
Torfolge:  1:0 (24.) Backens Arpad, 2:0 (54.) Backens Arpad
Gelbe Karten:   Graine, Schaab  /  Fischer, Koch, Völker