!!! Brucker Damen steigen in die Bayernliga auf !!!

25. März 2012 - Steffen Habenicht
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dass an diesem Spruch viel Wahres dran ist haben die Sportkeglerinnen des FSV Erlangen-Bruck erleben dürfen. Noch vor Wochen war ein Aufstieg nach der zweiten Niederlage gegen den Tabellenführer Dittelbrunn in weiter Ferne. Doch nach den folgenden Siegen der Bruckerinnen und zweier Niederlagen der unterfränkischen Konkurrentinnen in den letzten vier Partien, ist der Bayernligaaufstieg doch noch gelungen. Im letzten Spiel der Saison daheim gegen den Tabellenletzten Gerolzhofen schrammte die Brucker Mannschaft mit 2745:2413 Holz nur mit einem Holz an einem neuen Bahnrekord vorbei. Als dann nach dem Spiel die Nachricht von der zeitgleichen Niederlage der Dittelbrunnerinnen im Derby in Schweinfurt bekannt wurde, waren der Jubel und die Freude groß. Mit nur zwei Niederlagen in einer absolut toll gespielten Saison, konnten die Frauen des FSV nun binnen zwei Jahren den zweiten Aufstieg feiern und spielen in der nächsten Saison nun wie die Männer des FSV in der höchsten bayerischen Liga, nur eine Liga unter der 3. Bundesliga.

Wirth 445, Heym, G. 465,Islinger 441, Lengenfelder 423, Hummel 490, Steiner 481; Außerdem gehören zum Team Rike Heym und Regina Winkler.

Jubel nach dem feststehenden Aufstieg.
Es fehlen auf dem Foto Rike Heym und Regina Winkler.