Sechs Bayernliga-Partien und die schönsten Tore des Monats März

5. April 2012 -

Die direkte Qualifikation für die neue Regionalliga Bayern haben der TSV 1860 Rosenheim und die SpVgg Bayern Hof so gut wie sicher in der Tasche. Beide Mannschaften haben die 50-Punkte-Marke geknackt und können, die Zulassung vorausgesetzt, mit den Planungen für die Saison in Bayerns höchster Amateurliga angehen.  Ein weiteres Ziel haben aber beide Klubs weiterhin vor Augen: die Meisterschaft. Die besseren Karten haben aktuell  die Rosenheimer, die als Tabellenführer fünf Punkte vor den Oberfranken stehen. Selbstverständlich ist das Fernduell der beiden Titelaspiranten Thema in der neuen Ausgabe von "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" (Sonntag ab 20 Uhr auf www.bfv.tv). Rosenheim empfängt am Samstag den Würzburger FV, der als Tabellendreizehnter noch um die direkte Qualifikation für die Regionalliga Bayern kämpft. Zeitgleich ist bei der SpVgg Bayen Hof der TSV Großbardorf zu Gast, der als aktuell Tabellenneunter ein Nachsitzen in der Relegationsrunde vermeiden würde.

Theoretische Chancen auf den Titel hat nach wie vor auch der SC Eltersdorf. Sieben Punkte beträgt der Rückstand des starken Aufsteigers auf die Tabellenspitze. Ob die Mittelfranken auch gegen den TSV Aindling bestehen und somit dem Führungsduo auf den Fersen bleiben können, sehen Sie ebenfalls am Sonntag in "BFV.TV".

Spannung pur verspricht auch weiterhin der Kampf um die direkten Qualifikationsplätze für Bayerns künftige Eliteliga: Am 26. Spieltag richtet "BFV.TV" deshalb auch den Blick nach Ismaning und Rain/Lech: Der Vorjahresmeister (Tabellenzehnter) ist nach einem starken Zwischenspurt wieder in Schlagdistanz und will im Spiel gegen den TSV Buchbach (Achter) weiter Boden gutmachen. Gleiches gilt für den SB DJK Rosenheim (Zwölfter), der beim Tabellensechsten TSV Rain/Lech antritt. Außerdem im Programm: das Gastspiel des FC Eintracht Bamberg beim TSV Gersthofen.

"BFV.TV"- Moderator Christian Ortlepp präsentiert zudem die sechs schönsten Amateur-Tore des Monats März, für die die Fans bei der Wahl zum "Bayern-Treffer des Monats" derzeit auf www.bfv.tv stimmen können.

Hier geht's zu "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin" <http://www.bfv.de/cms/seiten/index.html?player=true&cat=33>

Sendung verpassen? - Gibt's nicht! Die Aufzeichnung bleibt im BFV.TV in der Rubrik "Fußballmagazin" dauerhaft abrufbar! Viel Spaß!

Im Auftrag von Manfred Hopfengärtner