Gute zweite Halbzeit in Unterzahl wurde gegen Frohnlach nicht belohnt

5. April 2012 - Willi Kornprobst

Die Gäste aus Frohnlach hatten den besseren Start und gingen früh in Führung. Trotz roter Karte war unser Team in der zweiten Halbzeit gut im Spiel und dem Ausgleich nahe. Durch Kontertore entschieden die Oberfranken in den letzten zehn Minuten die Partie für sich.
Bereits in der zehnten Spielminute hatte die Gäste einen Pfostentreffer für sich zu verzeichnen, nach einer Flanke von der rechten Seite schob der Frohnlacher Christian Brandt aus 5 m den Ball am herausstürzenden Rainer Hausner vorbei an den Pfosten. Den zurückspringenden Ball konnte unser Keeper aufnehmen. Nach einem langen Ball standen in der 13. Min. zwei Frohnlacher Angreifer alleine gegen einen FSV-Verteidiger und ließen sich die Chance zur Führung nicht entgehen, Christian Brandt konnte für seine Farben das 0:1 markieren. Im weiteren Spielverlauf hatte unser Team zwar viele Freistöße aus der Distanz, doch diese brachten die Gästeverteidigung nicht in Verlegenheit. Mitte der ersten Halbzeit versuchten auch die Gäste mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen, die Bälle flogen aber jeweils knapp am Brucker Tor vorbei. Die Kette an zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen der letzten Wochen sollte sich in der 36. Min. auch in diesem Spiel fortsetzen. Nach einer geahndeten Schwalbe eines Frohnlacher Stürmers lies sicher dieser bei einem Disput mit unserem Dennis Weiler grundlos fallen und markierte den "toten Schwan". Der Schiedsrichter fiel auf diese unsportliche Einlage herein und verwies unseren Verteidiger mit der roten Karte des Feldes. Kurz vor der Pause konnten die Gäste nach einem Ballverlust im Mittelfeld durch Bastian Renk das vorentscheidende 0:2 erzielen.
Gleich nach dem Seitenwechsel musste unser Keeper sein ganzes Können aufbieten um einen platzierten Kopfball von Thomas Karg gerade noch zur Ecke zu lenken. Unsere Mannschaft spielte in der zweiten Halbzeit deutlich konzentrierter und ballsicherer. So gelang Rico Röder mit einem Weitschuss aus 30 m in der 60. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2, damit keimte wieder Hoffnung auf im FSV-Lager. Nun setzte unser Team alles auf eine Karte und versuchte mit guten spielerischen Mitteln den Ausgleich zu erzwingen. Dadurch ergaben sich natürlich Konterchancen für die Gäste. Das vorentscheidende Tor verhinderte in der 74. Min. noch der Pfosten bei einem Schuss von Thomas Karg. Nachdem unserer Elf der Ausgleich nicht gelingen wollte, kam es wie so oft, die Gäste erzielten noch zwei Kontertore durch den agilen Thomas Karg in der 83. Min. und durch Christian Brandt in der 85. Minute. Aufgrund der guten zweiten Halbzeit, noch dazu in Unterzahl, wurde unser Team unter Wert geschlagen, der Sieg geht allerdings für die Gäste in Ordnung.
Bereits am Ostermontag muss unsere Mannschaft beim Nachholspiel in Gersthofen antreten.
FSV Erlangen-Bruck:  Hausner Rainer, Völker Matthias (53. Min. Snajder Philip), Graf Roland, Lunz Bastian, Mahr Adrian, Dolan Aubrey, Weiler Dennis, Röder Rico, Kilger Manuel (46. Min. Plank Tobias), Günther Felix, Graine Hakim (46. Min. Hagen Patrick)
VfL Frohnlach:  Beer Christian, Beetz Christian, Bult Sinan, Zapf Andre, Renk Bastian, Karg Thomas (88. Min. Walter Philipp), Jeschke Andre, Wagner Sebastian (80. Min. Heinze Eric), Brandt Christian (87. Min. Scheller Paul), Böhnlein Kristian, Burkard Marcel
Gelbe Karten:  Lunz, Kilger, Dolan  /  Karg, Bulat, Jeschke, Renk
Rote Karte:  36. Min. Weiler Dennis (Tätlichkeit)