Gute Leistung in Gersthofen bringt FSV sicheren 2:0 Erfolg

9. April 2012 - Willi Kornprobst

Tore von Patrick Hagen und Christopher Schaab bringen unser Team wieder auf Regionalliga-Kurs! Konzentrierte Leistung unserer Mannschaft in Gersthofen, wenige Zuschauer sahen unseren FSV als verdienten Sieger.
Von Beginn an
dominierte unser Team das Spiel und den Gegner, die Heimelf konnte sich das ganze Spiel über fast nicht in Szene setzen. Die erste Möglichkeit für die Heimelf ergab sich in der 13. Min. durch einen Freistoß aus 25 m. In der 14. Min. lief Rico Röder aufs gegnerische Tor zu, vergab aber noch leichtfertig. Als sich wiederum der agile Rico Röder in der 18. Min. auf der linken Seite bis auf die Grundlinie durchtanken und nach innen passen konnte fand er im Strafraum aber keinen Abnehmer für diese gute Vorlage. Das verdiente 1:0 für unser Team markierte in der 21. Min. Patrick Hagen. Nachdem Serdal Gündogan sich den Ball im Mittelfeld mit viel Einsatz erobert und behauptet hatte konnte der Torschütze von halbrechter Position den Ball im langen Gersthofener Toreck unterbringen. In der 23. Min. schoss Rico Röder aus halbrechter Position den Ball über das Tor der Heimelf. Spätestens nach einem Pfostenschuss von Bastian Lunz in der 29. Min. trauerte das FSV-Team seinen guten Chancen etwas hinterher. Die Heimelf konnte sich bis dahin fast nicht in Szene setzen! Unsere Mannschaft spielte sehr konzentriert und ballsicher. Nach einer Flanke von der rechten Seite. landete der sehenswerte Seitfallzieher von Felix Günther in der 37. Min. in den Armen des Heimkeepers. So ging unser Team mit einer verdienten Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit bestimmte zunächst wieder uns Team das Spiel. Nach knapp einer Stunde raffte sich die Heimelf noch einmal auf und kam  besser in die Partie. In der 67. Min. fasste sich er Gersthofener Lukas Kling ein Herz und zog aus 25 m ab, den platzierten Schuss lenkte unser Rainer Hausner gekonnt über die Latte. Als sich in der 69. Min. Christopher Schaab energisch bis in den Gersthofener Strafraum durchtankte umspielte er auch noch den Keeper und schob zur verdienten 2:0 Führung für den FSV ein. Unsere Mannschaft lies nun die Heimelf nicht mehr ins Spiel kommen und hätte und der 84. Min. durch unseren Kapitän Roland Graf die Führung noch ausbauen können. Bei einem Konter tauchte er alleine vor dem Gersthofener Keeper Christian Kriegelmeier auf der den platzierten Schuss unseres Abwehrstrategen gerade noch zur Ecke lenken konnte. Als in der 87. Min. Serdal Gündogan den Schuss von Marius Suszko in aussichtsreicher Position zur Ecke wegblocken konnte stand der verdiente Sieg für unsere Mannschaft endgültig fest. Aufgrund dieser konzentrierten spielerisch starken Leistung unseres Teams ist dieser Sieg verdient. Am kommenden Samstag trifft unsere Mannschaft auf den TSV Großbardorf, einem Kontrahenten um den direkten Aufstieg.

FSV Erlangen-Bruck: Hausner Rainer, Gündogan Serdal, Graf Roland, Plank Tobias, Lunz BastianDolan Aubrey, Hagen Patrick (75. Min. Kilger Manuel), Mahr Adrian (63. Min. Graine Hakim), Schaab Christopher, Günther Felix, Röder Rico (86. Min. Snajder Philip)
TSV Gersthofen:  Kriegelmeier Christian, Richter Benedikt, Keil Eduard, Kramer Matthias, Raffler Daniel, Suszko Marius, Hildmann
Tobias, Fischer Paul (25. Min. Obermeyer Maximilian), Kling Lukas, Kinzel Sebastian, Rudolph Thomas
Torfolge:  1:0 (21.) Hagen Patrick, 2:0 (69.) Schaab Christopher