Verjüngte Bayernligamannschaft der Brucker steht - Drei Neuzugänge kommen

3. Juli 2012 - Steffen Habenicht

Die Bayernligamannschaft der Brucker Sportkegler steht und mit drei Neuzugängen gibt es, nach dem Abgang von Radek Hejhal (DP Straubing), auch einige neue Gesichter im verjüngten Team des letztjährigen Tabellenvierten. Aus Jena vom dortigen Bundesligisten (2.Bundesliga-Süd) kommt Tobias Reich (26 Jahre - Auswärtsschnitt 940 Holz 2010/11) nach Erlangen. Berufsbedingt hat es ihn nach Erlangen verschlagen, weswegen er sich nun dem FSV angeschlossen hat. Vom SKC Kasendorf wechselt Michal Bučko (30) nach Bruck. Mit einem Auswärtsschnitt von 935 Holz war der Tscheche in der Landesliga/Nord der Sechstbeste Kegler. Außerdem kommt vom TTC Freiweg Gestungshausen Simon Geiger an die Tennenloher Straße. Auch er ist, nach seinem Studium, berufsbedingt in Erlangen gelandet. Aus der zweiten Mannschaft des FSV wird nächste Saison Florian Winkler (28) in die "Erste" wechseln und den Altersschnitt damit noch weiter absenken. Außerdem gehören zum Kader der ersten Mannschaft: Uwe Dirian, Heiko Gumbrecht und Steffen Habenicht.

Zugänge: Tobias Reich (Carl Zeiss Jena), Michal Bučko (SKC Kasendorf),
              Simon Geiger (TTC Freiweg Gestungshausen), Florian Winkler (FSV Erlangen-Bruck 2)

Abgänge: Radek Hejhal (Donauperle Straubing), Frank Wilhelm (FAF Hirschau),
              Jürgen Hummel und Karlheinz Gumbrecht (FSV Erlangen-Bruck 2)