Verdienter Auswärtserfolg - Der FSV gewinnt ohne Gegentreffer mit 0:2 beim ASV Neumarkt

5. August 2012 -

„Na, wer sagt’s denn, es geht doch!“ Eine konzentrierte Leistung in Neumarkt brachte unserem Team die ersten 3 Punkte ein.Nach konzentriertem Spielbeginn kamen beide Mannschaften kaum zu gefährlichen Torchancen, weil die Abwehrreihen gut standen und die Angriffe frühzeitig und gekonnt abgeblockt wurden. Es dauerte bis zur 23. Spielminute, als ein Weitschuss von Karlheinz Wiesenmayer aus ca. 20m, halbrechte Position, nur knapp das Gehäuse der Heimelf verfehlte. Darauf folgte ein weiterer FSV Angriff bei dem Alexander Piller den Ball auf der rechten Seite auf 5m Raumhöhe flach vor das Tor passte. Eine missglückte Abwehrreaktion brachte den FSV die 0:1 Führung durch ein Eigentor. Danach konnte die Heimelf die eine oder andere gefährliche Angriffssituation vor dem Brucker Gehäuse vortragen. Jedoch die FSV Abwehr blieb konzentriert und ließ bis zur Halbzeit nichts mehr anbrennen.Bleibt noch zu erwähnen eine weitere Chance für den FSV in der ersten Hälfte. Ein Freistoß von Adrian Mahr, der von der 16m Linie der Heimelf den Ball nur knapp am Ziel, den rechten Tordreieck vorbei zielte. In der zweiten Spielhälfte versuchten die Neumarkter ihr Angriffsspiel zu verstärken. Daraus resultierende Chancen konnten aber mit etwas Glück, vor allem mit weiterhin konzentrierter Arbeit im FSV Team abgewehrt werden. Die immer gefährlich agierenden FSV Sturmspitzen Hakim Graine und Alexander Piller sorgten dafür, dass die Spielanteile und Angriffe ausgeglichen waren. So geschehen dann auch, als in der 64. Spielminute ein FSV Konter über die linke Seite von Alexander Piller geführt und mit überlegten Abspiel in die Mitte auf Hakim Graine, dieser das spielentscheidende Tor zum 0:2 erzielen konnte. Ein verdienter Auswärtserfolg unserer FSV Elf! Bereits am kommenden Dienstag, den 07.08.12 findet das nächste Heimspiel der 1. Mannschaft gegen DJK Ammerthal statt. Unsere 2. Mannschaft spielt am Mittwoch, den 08.08.12, ebenfalls zu Hause gegen die SG Quelle Fürth.

FSV Erlangen Bruck: Himmrich Daniel, Gülac Erdi, Plank Tobias, Meyer Marvin, Georgiadis Simon, Wiesenayer Karlheinz (76.Min. Syleymani Nuhi), Mahr Adrian, Oktay Selahattin, Wilke Thomas, Piller Alexander (82.Min. Abraham Daniel, Graine Hakim (87.Min. Maksimovic Daniel)
ASV Neumarkt: Urei (46.Min. Steinke), Rinchiuso, Harmel, Ennich T. (46.Min. De Biasi), Blaser, Luft, Bauer, Pfindel, Lang, Eger, Ennich M. (71.Min. Lustig)
Torfolge: 0:1 (24. Min. Eigentor) , 0:2 (64. Min.) Graine,
Gelbe Karte: Rinchiuso, Wilke, Harmel, Wiesenayer,