FSV Frauen können auch gegen DJK Ingolstadt 2 gewinnen, 2599:2535

23. September 2012 -

Im ersten Heimspiel konnte der zweite Sieg in der Bayernliga errungen werden. Petra Wirth fand dabei heute nicht zu ihrem Spiel und musste mit 419 Holz ihrer Gegnerin Michaela Benesch (453) 34 Holz abgeben. Ein Glück, dass es bei Rike Heym besser lief und sie mit 459 Holz ihrer Gegnerin Maria Efremidis (392) 67 Holz abnehmen konnte. Der Durchgang konnte somit mit 33 Holz plus beendet werden. Bei Birgit Islinger (415) und Claudi Lengenfelder (416) lief es heute leider auch nicht besser. Dennoch wurde der Vorsprung gehalten, da ihre Gegnerinnen Laura Hager (400) und Gisela Kleilein (432) einige Schwächen im Abräumspiel zeigten. Das Schlusspaar Petra Hummel und Melli Steiner hatten im ersten Durchgang einen Lauf und bauten den Vorsprung sogar noch auf 92 Holz aus. Am Ende ließ allerdings etwas die Konzentration nach. Petra erreichte 425 Holz gegen Kim-Simone Adler (401) und Melli erspielte mit 465 Holz weitere Punkte gegen Mira Loncarevic (457). Damit wurde das Spiel mit 2599:2535 und 64 Holz plus nach Hause geschaukelt.
Das Ergebnis ist zwar nicht das Beste auf den mittlerweile nicht mehr ganz so gut fallenden Bahnen, dennoch sind solche Siege wichtig. Wir hoffen unseren Zuschauern nächsten Sonntag beim weiteren Heimspiel gegen Dreiflüsse Bosna Passau eine Leistungssteigerung zeigen zu können.