Erste Saisoniederlage beim Mitaufsteiger Edelshausen mit 2542:2609

14. Oktober 2012 -

Auf den schwer zu spielenden Bahnen trumpfte die Heimmannschaft von Anfang an auf und zog mit 43 Holz davon. Gitta und Rike Heym holten im zweiten Durchgang mit 421 und 453 Holz gegen Carola Hanikel (423) und Barbara Daumann (453) wieder auf und kämpften sich bis auf 2 Holz wieder heran. In der Mittelpaarung kamen Birgit Islinger und Regina Winkler auf den Bahnen anfangs nicht zurecht. Nachdem Birgit im ersten Durchgang noch Holz an ihre Gegnerin Michaela Dietenhauser (431) abgeben musste, kämpfte sie sich im zweiten Durchgang bis auf zwei Holz heraus und konnte 429 Holz erspielen. Regina, die kurzfristig für die erkrankte Petra Hummel einspringen musste, hatte nach einer zweijährigen Pause Probleme in ihr Spiel zu finden. Durch einen guten zweiten Durchgang erreichte sie 383 Holz, musste ihrer Gegnerin Martina Schäfer (429) aber 46 Holz abgeben. Das Schlusspaar wurde damit mit -50 Holz auf die Bahn geschickt. Petra Wirth gab im ersten Durchgang weitere 11 Holz ab und nach insgesamt 417 Holz musste sie Bettina Fleischer (448) 31 Holz abgeben. Bei Melli Steiner lief es besser. Im ersten Durchgang musste sie ihrer Gegnerin Monika Zech noch zwei Holz abgeben. Im zweiten Durchgang drehte sie den Spieß jedoch um und konnte nach 439 Holz gegen 425 mit vierzehn Holz ihr Spiel noch gewinnen. Dennoch mussten die Brucker Damen sich am Ende mit 2542 zu 2609 geschlagen geben.
Nächsten Sonntag dürfen sich die Brucker Damen wieder auf den Heimbahnen, dieses Mal gegen Königsbrunn-Bobingen, bewähren.