Heimsieg mit 2613 zu 2574 gegen SG Siemens Ost München

11. November 2012 -

Bericht: PW
Bei unserem heutigen Heimspiel gegen den punktgleichen Tablettenzweiten SG Siemens Ost München ging es von Anfang an heiß her. Gitta und Rike Heym wurden gleich von ihren Gegnerinnen Simone Bohse (454) und Veronika Tengler (420) gefordert, konnten sich jedoch nach gutem Abräumspiel 22  Holz Vorsprung erkämpfen. Im zweiten Durchgang erhöhten sie nach 438 Holz für Gitta und 467 Holz für Rike den Vorsprung auf 31 Holz. In der Mittelpaarung machte Petra Wirth gegen Tanja Bayer im ersten Durchgang weitere 14 Holz gut. Claudi Lengenfelder gab allerdings zeitgleich 27 Holz an Yvonne Schneider ab, so dass der Vorsprung auf 18 Holz geschmolzen war. Im zweiten Durchgang kämpfte sich Petra durch ein gutes Abräumergebnis auf 453 zu 377 Holz hoch. Bei Claudi standen am Schluss 394 zu 417 Holz zu Buche. Die Schlussspielerinnen Petra Hummel und Melli Steiner wurden somit mit +84 Holz auf die Bahnen geschickt. Die beiden Münchner Spielerinnen Mirjam Wildner und Martina Eberle gaben das Spiel noch nicht verloren und kämpften sich bis zum Bahnwechsel auf 43 Holz heran. Die Spannung stieg. Petra und Melli zeigten sich aber nervenstark und beendeten das Spiel nach 429 zu 466 Holz und 432 zu 440 Holz mit +39 Holz zugunsten des FSV Erlangen-Bruck.
Ein dickes Dankeschön geht von uns an die zahlreichen Zuschauer, die uns fleißig angefeuert haben.
Kommenden Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Kipfenberg.