Souveräner Sieg im ersten Spiel der Rückrunde gegen Germanen München, 2618 zu 2534

20. Dezember 2012 -

Bericht: PW/RH
Gitta Heym lag von Anfang an auf gutem Kurs und stand nach 50 Schub gegen Susanne Augustin mit ausgezeichneten 259 zu 205 Holz da. Rike Heym holte gegen Susanne Pampus nach 225:199 Holz weitere 26 Holz raus. Damit schienen die Weichen auf einen deutlichen Sieg gestellt. Im zweiten Durchgang kamen beide Bruckerinnen allerdings weder in die Vollen, noch im Abräumen zurecht, während die Münchnerinnen besser in die Gänge kamen. Nach 458 zu 427 für Gitta und 436 zu 432 Holz konnten die Bruckerinnen dem Mittelpaar aber dennoch 35 Holz Vorsprung mitgeben. Hier kamen die beiden Münchnerinnen Kathrin Merettig (419) und Irina Noll (386) nicht gut mit den Bahnen zurecht, so dass Petra Wirth mit 432 und Claudi Lengenfelder (407) nach durchschnittlichen Leistungen weitere Holz herausspielten. Die Schlussspielerinnen Petra Hummel und Melli Steiner gingen mit einem Vorsprung von 69 Holz auf die Bahnen. Petra hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Weder in den Vollen noch im Abräumen wollte es laufen. Ihre Gegnerin Ann-Britt Pröll hatte allerdings auch mit den Bahnen zu kämpfen, so dass sich die verlorenen Holz nach 401 zu 418 mit 17 Holz in Grenzen hielten. Melli spielte dagegen sehr konzentriert und ausgeglichen und nach 245 im ersten Durchgang und 239 Holz im zweiten Durchgang standen bei ihr 484 Holz an der Tafel. Damit nahm sie Andrea Schmid (452) insgesamt 32 Holz ab. Damit war der Sieg mit 2618 zu 2534 perfekt.
Mit 14:6 Punkten gehen die Brucker Damen etwas überraschend als alleiniger Tabellenführer in die Weihnachts-, bzw. Winterpause. Am 13.01.13 geht es dann weiter auf den schweren Bahnen des DJK Ingolstadt II.

Wir wünschen allen Fans, allen Mitlesern und allen die es gerne hören wollen, ein wunderschönes, erholsames Weihnachtsfest.
Ebenso wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und würden uns freuen uns im neuen Jahr gesund und munter wieder zu sehen.