Auswärtssieg mit 2495:2467 beim DJK Ingolstadt II

16. Januar 2013 -
Nach einem spannenden Spiel können die Brucker Damen die zwei Punkte aus Ingolstadt entführen. Dabei hatten die Brucker Keglerinnen allerdings nicht nur mit den schwer fallenden Bahnen zu kämpfen, sondern auch mit der für sie ungewohnten warm-stickigen Atmosphäre in der Kegelsporthalle. Birgit Islinger und Rike Heym fanden schwer in Tritt und mussten im ersten Durchgang von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen, welcher im Abräumen allerdings etwas wettgemacht werden konnte. Im zweiten Durchgang kamen beide Spielerinnen besser in ihr Spiel und konnten bis zum zweiten Räumen sogar einen kleinen Vorsprung herausspielen. Dort spielte Birgit konzentriert weiter und kam mit 417 Holz noch bis auf 9 Holz an ihre Gegnerin Michaela Benesch (426) heran. Rike zeigte dagegen konditionelle Schwächen und ließ nach schlechtem Abräumspiel und 416 Holz ihre Gegnerin Laura Hager noch auf 8 Holz herankommen. Dem Mittelpaar wurde somit ein minimaler Rückstand von einem Holz mitgegeben.
Gitta Heym und Claudi Lengenfelder hatten ebenfalls schwer mit den Fallunlust der Bahnen zu kämpfen. Auch bei ihnen konnten die Ingolstädterinnen im Spiel in die Vollen etwas Boden gut machen, im Abräumen konnte der Rückstand aber dann von den Bruckerinnen bis zum Bahnwechsel wieder auf gerade einmal 3 Holz reduziert werden. Gitta hatte in ihr Spiel gefunden und erzielte mit 444 Holz (167 Holz abgeräumt) die Tagesbestleistung. Damit nahm sie Kim Adler 40 Holz ab. Claudi spielte zwar ruhig und treffsicherer als die letzten Spiele, konnte mit einem Ergebnis von 382 Holz nicht ganz zufrieden sein. Da ihre Gegnerin Maria Efrimidis allerdings im zweiten Durchgang den Faden im ihrem Spiel verlor, konnte Claudi den Rückstand mit 4 Holz gering halten. Der Rückstand von 1 Holz wurde also in einen Vorsprung von 35 Holz umgewandelt.
Im Schlusspaar entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel. Die Ingolstädterinnen kamen in den Vollen bis auf ein paar wenige Holz heran, durch kleine Zwischenspurts von Petra Hummel und Melli Steiner konnte der alte Vorsprung aber immer wieder hergestellt werden. Die Entscheidung fiel wie auch in den meisten Duellen zuvor im Räumen. Am Ende mussten Petra (414) gegen Gisela Kleilein (415) und Melli (422) gegen Mira Loncarevic (428) zwar ein paar Holz abgeben, dank der wenigeren Fehler und des besseren Abräumspiels konnte das Spiel mit 28 Holz Vorsprung dennoch gewonnen werden.

Nächsten Sonntag geht es dann nach Passau, wo auch nicht so wirklich tolle Bahnen auf uns warten. Aber jetzt haben wir ja geübt J

Ganz lieben Dank nochmal an Regina und Gerhard.