Heimsieg mit 2591 zu 2484 gegen SKC Floss

5. März 2013 -

Am 15. Spieltag war der Tabellensechste SKC Floss in Bruck zu Gast. Da das Hinspiel in Floss im Herbst schon knapp verloren wurde und sich die Oberpfälzerinnen genau wie Bruck noch im Kampf um die begehrten Plätze für die Entscheidungsspiele zur 2. Bundesliga befinden, rechneten die Brucker Damen mit einem schweren Spiel. Dementsprechend motiviert legten Gitta und Rike Heym los und zogen schnell davon. Das Flosser Startpaar Brigitte Reindl und Elisabeth Volkmer kam dagegen mit den ungewohnt schlecht fallenden Brucker Bahnen kaum zurecht. Gitta schaltete einen Gang zurück und beendete ihr Spiel mit 447:367. Nach einem starken Beginn ließ Rike dagegen auch stark nach und konnte mit 406:391 nicht zufrieden sein. Das Mittelpaar wurde dennoch mit einem Vorsprung von 95 Holz auf die Bahnen geschickt. Birgit Islinger spielte sehr sicher im Vollenspiel, ließ im Räumen aber die letzte Konsequenz vermissen und verbaute sich dadurch ein besseres Ergebnis. Mit 421 Holz musste sie ihrer Gegnerin Ingrid Dilling 12 Holz abgeben. Petra Wirth erspielte sich konzentriert die Tagesbestleistung von 455 Holz und nahm damit ihrer Gegnerin Andrea Paukner 16 Holz ab. Der Vorsprung war somit auf 99 Holz angewachsen. Im Schlussduell konnten Petra Hummel mit 438 und Melli Steiner mit 424 Holz gegen Patricia Paukner (417) und Doris Braun (437) weitere Holz gutmachen. Am Ende wurde das Spiel mit 2591 zu 2484 klar gewonnen.
Nach der gleichzeitigen Niederlage des ärgsten Verfolgers SG Siemens München Ost im Lokalderby stehen nun die Brucker Damen mit einem Vier-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze. Nach einer einwöchigen Spielpause geht es am 17.03.13 dann zum drittletzten Saisonspiel zum Verfolger nach München.