Bayernliga- Nord- DJK Ammerthal : FSV Erlangen- Bruck 1:1 (0:0)

2. April 2013 -

Im Rückrunden- Nachholspiel in der Bayernliga– Nord, bei der DJK Ammerthal, musste sich der FSV am Ostermontag mit einem weiteren Unentschieden begnügen. Auch in der zweiten Auswärtsbegegnung am Osterwochenende konnte nur ein Teilerfolg verbucht werden.

Das von beiden Mannschaften taktisch diszipliniert geführte Spiel hatte seine Höhepunkte in der zweiten Spielhälfte. Der FSV ging in der 50. Spielminute durch einen von Patrick Hagen souverän verwandelten Strafstoß in Führung. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Daniel Abraham, der bei der Ballannahme eines bei ihm gelandeten Freistoßes regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Postwendend gelang jedoch den Gastgebern im Gegenzug in der 51. Spielminute der Ausgleichstreffer. Ein von Daniel Himmrich noch an die Torlatte gelengter Heber im 16er prallte wieder ins Spielfeld zurück. Dort stand DJK Stürmer Petzold an der richtigen Stelle im 5m Raum und verwandelte per Kopfball zum leistungsgerechten Endergebnis 1:1.
FSV Erlangen Bruck: Himmrich- Plank, Mellinghoff, Gülac, Wiesenmayer (46. Hagen), Völker, Kilic, Sulejmani, Meyer Marius, Maksimovic (88. Schulze-Zachau), Abraham (70. Basemer).
DJK Ammerthal: Schnidt- Leikam, Meier (55. Pfann), T. Lincke (78. Yildirim), Wodniok (65. Pöllinger), Richter, Jobst, Lämmert, Kuntuala, F. Lincke, Petzold.
Torfolge: 0:1 Hagen (50., Foulelfmeter), 1:1 Petzold (51.)
Gelbe Karte: Völker, Hagen, Basener
Schiedsrichter: Bloch (TSV Grafenau)