Nachholspiel mit verrückten Spielverlauf– TSV Aubstadt : FSV Erlangen- Bruck (1. Mannschaft) 6:4 (2:0)

11. April 2013 -

Wie bereits in der Hinspiel- Begegnung gegen die Aubstädter- das Spiel gewann der FSV mit 4:3- fielen auch dieses mal eine Menge Tore. Allerdings mit umgekehrtem Erfolg, die Punkte behielten die Gastgeber. Schlechtes Stellungsspiel, individuelle Fehler in der Abwehr und im Spielaufbau waren die Hauptmerkmale für die bittere Niederlage.
Bereits nach 5 Minuten fiel der Führungstreffer für den TSV. Der großgewachsene StürmerGrell kam auf Zuspiel von Hümmer von der linken Strafraumseite per Kopfballheber zum 1:0 Torerfolg. Bei dieser Angriffsaktion der Gastgeber zeigte sich, wie auch im weiteren Spielverlauf, dass unsere Hintermannschaft oft nicht mit der erforderlichen Konsequenz dem druckvollen Spiel der Gastgeber entgegen trat. Individuelle Fehler einzelner in der FSV Abwehr taten ihr Übriges. So fiel  dann auch das 2:0 in der 12. Min. Ein von der rechten Strafraumkante ausgeführter halbhoher Freistoß landete in der langen Torecke. Abwehrmauer sowie Torhüter standen wohl bei dieser Aktion nicht richtig. Gleich nach Wiederanpfiff in der zweiten Halbzeit hatte der TSV wieder eine Riesenchance. Nur durch eine gute Reflexabwehr von TW Daniel Himmrich konnte der allein vor dem Tor stehende TSV Spieler am Einschuss gehindert werden. Dann eine sehr gute FSV Angriffsaktion in der 50. Spielminute, welche zum Anschlusstreffer führte. Der in der zweiten Spielhälfte eingewechselte Adrian Mahr spielte über die rechte Seite einen genauen Steilpass auf Patrick Hagen, der den Ball schön aufgenommen hatte und nach ein paar Metern in Richtung Tor gelaufen mit flach abgezogen Schuss ins Ziel traf. Die Hoffnung auf FSV Seite, nun mit dem Anschlusstreffer das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen wurde aber mit einem Doppelschlag der Gastgeberin in der 59. Und 60. Minute zu Nichte gemacht. Trotzdem kam der FSV noch einmal ins Spiel. In der 67. Min. gelang Nuhi Suleymani ein Sonntagstreffer. Sein Weitschuss von der Spielfeldmitte aus ca. 20m landete genau im rechten Tordreieck zum 4:2. Dann in der 73. Min. zieht Adi Mahr von der halblinken Seite am Strafraum ab. Sein noch von der Abwehr abgefälschter Schuss landet zum 4:3 im Kasten. Patrick Hagen erzielte mit einem Foulelfmeter in der 84. Minute sogar den 4:4 Ausgleichstreffer. Unsere Mannschaft hatte nun den Überraschungseffekt auf seiner Seite. Leider konnte dieser Effekt nicht genutzt werden. Spannung und Dramatik bis zum Spielschluss. Wieder unkonzentriertes FSV Abwehrspiel aber letztendlich auch etwas Glück für die Gastgeber, als Köttler mit zwei Konteraktionen in der 90. Und 92. Minute die Tore zum Spielendstand 6:4 für den TSV erzielen konnte.
TSV Aubstadt: Gabold T.- Werner, Gabold M., Rützel, Leicht (62. Schneider), Grader, Hümmer (79. Köttler), Grell, Noack (89. Winter), Kirsten, Bäcker.
FSV Erlangen Bruck: Himmrich – Bremer, Mellinghoff, Plank (83. Piller), Hupfer, Kilic, Gülac (46. Mahr), Abraham, Hagen, Suleymani (77. Maksimovic) Schulze- Zachau.
Torfolge: 1:0 Grell (5.), 2:0 Rützel (12.), 1:2 Hagen (50.), 3:1 Rützel (59.), 4:1 Bäcker (60.), 4:2 Suleymani (67.), 4:3 Mahr (73.), 4:4 Hagen (86. Foulelfmeter), 5:4 Köttler (90.) 6:4 Köttler (90+2)
Gelbe Karte: Gabold M., Kirsten, Köttler /  Plank, Kilic, Gülac, Hagen
Schiedsrichter: Ehwald (FG Geldersheim)