Heimniederlage gegen den Tabellendritten der Bayernliga- Nord: FSV Erlangen Bruck : FC Amberg 0:2 (0:1)

15. April 2013 -

In der ersten Spielhälfte gelang es unserer Mannschaft nicht in ihrem Spiel eine Linie zu bekommen. Nervosität und zu viele Ballverluste im Spielaufbau des FSV führten dazu, dass der FC Amberg zu mehreren Torgelegenheiten kam, aber nur die 1:0 Halbzeitführung erzielte. Ab Mitte zweite Spielhälfte kam der FSV immer besser ins Spiel und erarbeitete sich eine Reihe guter Chancen, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Und so kam es, wie es so oft passiert, dem FCA gelang in den Schlussminuten der entscheidende Treffer zum 2:0 Endstand.
Ein schöner Angriff über den linken Flügel, wo Yumak mit feinem Anspiel auf Gorgiev die FSV Abwehr ausspielte, erzielte Letzterer in der 12. Min. mit Flachschuss im 16m Raum die 1:0 Führung für die Gäste. Zuvor hatte bei einem FSV Angriff über die rechte Seite Tim Basener eine Torgelegenheit verpasst. Sein Abschluss war aber zu schwach geschossen, sodass der Torwart keine Mühe hatte den Ball aufzunehmen. Nach der Gästeführung häuften sich die Torchancen für den FCA. Nach einem Eckball rettete Lennart Bremer auf der Linie oder sogar ein FC Stürmer stand beim Einschluss im Weg und verhinderte einen weiteren Torerfolg für die Amberger. Eine weitere schöne Aktion von den Gästen in der 40. Min. hätte ebenfalls zur Ergebnisverbesserung für den FCA führen können. Ihr gefährlichster Angreifer Oliver Gorgiev, nahm mit dem Rücken zum Tor stehend, einen halbhohen Ball direkt und hatte abgezogen. Torwart Daniel Himmrich reagierte glänzend und konnte den Ball abwehren. Über ein klareres Ergebnis für die Gäste in der ersten Spielhälfte hätte kein Beteiligter in diesem Spiel erstaunt sein brauchen.
In der zweiten Halbzeit dann eine verbesserte FSV Mannschaft, die nun mit Einsatz und Leistungssteigerung auch zu mehreren Torgelegenheiten kam. Die größten Chancen in der 67. Min., als ein weiter Ball von Mutlu Kilic auf Patrick Hagen mit schönen Distanzschuss aus ca. 20m abgeschlossen wird und nur knapp über die Torlatte streicht. Und In der 69. Min. ein Schuss von Nuhi Suleymani, der von Matthias Völker mit feinem Pass bedient wurde, aber am FC Keeper scheitert. Ein zum Schluss offener Schlagabtausch nutzten die Gäste in der 88. Spielminute mit einem Kopfballtreffer nach schöner Hereingabe von rechts zum 2:0 Endstand. Nun ist unsere Mannschaft im nächsten Auswärtsspiel gefordert. In diesem Spiel gegen den FC Sand am 20.04. um 17:30 Uhr geht es darum, ob unsere Mannschaft wieder im direkten Kampf um den Klassenerhalt steht.
FSV Erlangen Bruck: Himmrich – Mellinghoff (80. Piller), Bremer ,Gülac, Völker, Mahr (46. Abraham), Meyer Marius, Kilic, Hagen, Basener (46. Maksimovic) Suleymani.
FC Amberg: Götz – Yumak (84. Lombardi), Georgiev, Graml, Laurer (60. Backens), Plänitz, Ceesay, Werner (60. Lieder), Götzl, Meyer, Müller
Torfolge: 0:1 Gorgiev (12. Min.), 0:2 Gorgiev (88. Min.).
Gelbe Karte: Plänitz, Müller.
Schiedsrichter: Andreas Dinger (TSV Bischofsgrün)