Gemeinsam gegen Rechtsextremismus

23. April 2013 -

BFV-Flyer

Liebe Mitglieder, liebe Fußball-Fans,

der Bayerische Fußball-Verband, seine Vereine und das „Bayerische Bündnis für Toleranz“ setzen mit einem gemeinsamen Aktionswochenende vom 26. bis 28. April ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus.

Das Spiel der Fußball-Bayernliga zwischen dem
FSV Erlangen-Bruck und der SpVgg Bayreuth am
28.04.2013 zählt zu den ausgewählten Partien dieser Aktion.

Folgende Personen haben ihre Beteiligung bzw. ihr Kommen bereits zugesagt:

> Martin Becher (Bündnis-Geschäftsführer)
> Joachim Herrmann (Bayerischer Innenminister)
> Dr. Rainer Koch (BFV-Präsident)
> Dr. Johannes Friedrich (Landesbischof)
> Dr. Siegfried Balleis (Oberbürgermeister)

Der Anstoß des Fußballspiels ist um 17:00 Uhr auf dem Vereinsgelände des FSV Erlangen-Bruck.

Im Vorfeld der Partie wird ab 16:30 Uhr eine Talkrunde mit den Vertretern des Bayerischen Fußball-Verbandes und des Bayerischen Bündnisses für Toleranz stattfinden.

Zahlreiche weitere Personen - z.B. die Vorsitzenden der Erlanger Stadtratsfraktionen - sind zu dieser Aktion eingeladen.

Der FSV Erlangen-Bruck würde sich freuen, wenn möglichst viele Mitglieder und Fans durch Ihr Kommen zunächst die Aktion und anschließend unser Team unterstützen würden.

Thomas Neudecker
Vorstand Öffentlichkeitsarbeit