Niederlagenserie reißt nicht ab: FSV Erlangen Bruck - SpVgg Bayreuth 1:3 (0:1)

29. April 2013 -

Unsere Bayernliga- Mannschaft musste eine weitere Heimniederlage hinnehmen und bleibt somit in den letzten vier Begegnungen ohne Punktegewinn.
Eine Reihe von Umständen, dazu gehören auch verletzungsbedingte Spielerausfälle und damit immer wieder erforderliche Umstellungen in der Mannschaft, bringen unser Team im Kampf um den Klassenerhalt in Nöte.
Die spielstarken Bayreuther hatten in der 1. Spielhälfte mit ihren gefährlichen Stürmern Kioyo und Nicolaus eine Reihe von Chancen, die mit dem 0:1 in der 27. Min. dann auch zum Erfolg führte. Auf der Seite des FSV konnte sich Torwart Christian Stiegler mit guten Reflexen bei Kopfbällen aus kurzer Distanz (z.B. Kioyo, 9. Min.) oder Distanzschüssen (z.B. 16m Flachschuss von Pötzinger, 17. Min) auszeichnen. Im Angriff zeigten Alexander Piller mit einem schönen Sololauf in der 14. Min. oder mit der Flachpass-Kombination zwischen Selahattin Octay und Dani Abraham mit abschließenden Torschuss, den der gute Bayreuther Schlussmann parieren konnte, dass auch der FSV hätte in Führung gehen können. Aber den FSV Stürmern fehlt z. Z. auch das nötige „Quäntchen Glück“ für ein Erfolgserlebnis. In der 2. Halbzeit, dann doch die Hoffnung auf eine Spielwende. Nach einem tollen Diagonal-Pass aus der eigenen Spielhälfte von Matthias Völker auf die rechte Angriffsseite, wo Alex Piller nach Ballannahme mit einem fulminanten Schuss aus ca. 10m abzog und den Ball im kurzen Tordreieck zum Ausgleichstreffer versenkte. Jedoch konnten die Gäste bereits zwei Minuten später wieder in Führung gehen. Nach einer gelungenen Angriffskombination gelang dem Bayreuther Kolb mit einem flachen Schrägschuss im 16er unseren Keeper in der 51. Min. zu überwinden. Nun zeigte aber unsere Mannschaft Moral und konnte ein ums andere Mal gute Chancen erarbeiten. Leider fehlte auch wiederdas nötige Glück oder die letzte Konsequenz für den Torerfolg. Die Bayreuther setzten nur noch Konterangriffe, nachdem in der 64. Min. Kioyo wegen Unsportlichkeit und Rotkarte vom Platz musste, hätte unsere Mannschaft aufgrund der gegebenen größeren Spielanteile auch zumindest einen Teilerfolg verdient gehabt. So kam es, wie es so oft passiert, ein Konter in der 88. Min. führte zum 1:3 Endstand für die SpVgg aus Bayreuth. Eckert verwandelte mit einem 16m Distanzschuss. Unserer Mannschaft drücken wir die Daumen und wünschen dabei etwas mehr Glück bei den noch ausstehenden Aufgaben im Restprogramm für diese Spielsaison. So am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht TSV Kleinrinderfeld.
FSV Erlangen Bruck: Stiegler – Völker, Mellinghoff (46. Hupfer), Plank, Gülac, Abraham, Syleymani (46. Wiesenmayer), Kilic, Oktay (65. Maksimovic), Piller, Georgiadis
SpVgg Bayreuth: Feiberger – Hannemann, Horter, Eckert, Kioyo, Kayser (63. Weiß), Pötzinger, Kolb (90. Blödt), Ziegler, Nicolaus, Hiemer (87. E. Schmidt)
Torfolge: 0:1 Nicolaus (27.), 1:1 Piller (49.), 1:2 Kolb (51.), 1:3 Eckert (88.)
Gelbe Karte: Georgiadis/ Eckert, Kolb.
Gelb-Rot: Eckert (88.)
Rot: Kioyo (63.)
Schiedsrichter: Dennis Kraus (SpVgg Altenerding)