Niederlagenserie für die 1. Mannschaft endet nicht- FSV Erlangen Bruck : 1. FC Trogen 0:3 (0:3)

13. Mai 2013 -

Unser Bayernligateam musste eine weitere unglückliche Niederlage hinnehmen und befindet sich nun im Tabellenkeller auf einem Abstiegsplatz. Hoffnung auf Rettung besteht nur noch in den Begegnungen in Großbardorf am kommenden Wochenende und am letzten Spieltag gegen Memmelsdorf zu Hause.
Beide im Abstiegskampf befindlichen Konkurrenten begannen diese Begegnung entsprechend engagiert bzw. motiviert, wobei der FSV in der ersten Viertelstunde mehr Torchancen hatte. Blieb aber, wie in den letzten Begegnungen, aufgrund der eklatanten Abschlussschwächen ohne Torerfolg. Beste Einschussgelegenheiten, wie in der 12. Min., als Daniel Abraham allein vor dem Tor mit einem zu schwach getretenen Schuss, den der Gästeschlussmann ohne Mühe halten kann- dies war eine der Möglichkeiten in Führung zu gehen- blieben ungenutzt. In der 15. Min., nach einem Einwurf auf der linken Gäste- Angriffsseite kommt der FC Trogen zu seiner ersten Abschlussgelegenheit und trifft zur 0:1 Führung. Der freistehende FC Spieler Winter kann zentral aus ca. 18m ungehindert abziehen. Der Ball schlägt unhaltbar für Torhüter Christian Stiegler im linken Tordreieck ein. Ca. eine Viertelstunde später ein weiterer Treffer für die Gäste durch Arancino und kurz darauf, nach einem Eckball für den FC, verwandelt der gleiche Gästestürmer alleinstehend aus kurzer Distanz zur 0:3 Gästeführung. An diesem Ergebnis sollte, wie sich später herausstellte, nichts mehr ändern. Nach der Halbzeit kämpfte und bemühte sich der FSV dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben, blieb aber mit seinem vielen Angriffsaktionen und Schussversuchen leider erfolgslos. Der FC Trogen brauchte in der zweiten Spielhälfte nur noch auf Ergebnis zu spielen und dokumentierte somit, wie mit wenigen Abschlussgelegenheiten effizient und erfolgreich Spiele gewonnen werden können. Unsere Mannschaft muss nun in den letzten zwei noch ausstehenden Spielen beweisen, dass mit der entsprechenden mentalen Einstellung und den physischen Möglichkeiten der Klassenerhalt noch gesichert werden kann.
FSV Erlangen Bruck: Stiegler - Georgiadis, Plank, Völker, Oktay, Wiesenmayer (75. Basener), Hagen (62. Kilic), Gülac, Abraham, Maksimovic (62. Syleymani), Piller.
FC Trogen: Rupprecht - Guthke (46. Buschner), Mallik, Schildt, Drechsel, Weiß, Winter, Bauer (60. Durkan), Arancino, Köcher (74. Münch), Certík
Torfolge: 0:1 Winter (15.), 0:2, 0:3 Arancino (29., 33.)
Gelbe Karte: Völker / Weiß, Winter.
Schiedsrichter: Marco Fenzl (ASV Burglengenfeld)